Wireless N

Dieses Thema Wireless N im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Solitair, 25. Aug. 2010.

Thema: Wireless N Hallo Ich habe mir zum Router Netgear 3500L (WirelessN) den zugehörigen Netgear Wireless N-Adapter gekauft. Mein...

  1. Hallo

    Ich habe mir zum Router Netgear 3500L (WirelessN) den zugehörigen Netgear Wireless N-Adapter gekauft.

    Mein Notebook besitzt nur einen internen Wireless a/b/g Adapter. Ich war der Meinung, dass ich mit dem Adapter an meinem Notebook ein N-Wirelessnetz einrichten kann.

    Dem ist leider nicht so. Wofür soll dieser Adapter dann gut sein?
    (vorhandene n-Adapter schneller zu machen?)

    So wie es aussieht war das Ding ein absoluter Fehlkauf. Das G-Netz wird durch das Ding nämlich langsamer.
    Gottseidank war der Adapter nicht wirklich teuer.



    http://www.netgear.de/Privat/Netzwerkkarten/Wireless/WN111/index.html
    http://www.netgear.de/Privat/Router/Wireless/WNR3500L/index.html
     
  2. Ja, kannst du... deaktivier doch bspw. den internen Netzwerkadapter, falls du es so bisher nicht hinbekommen hast.
    Beschreibe doch mal deine bisherige Vorgehensweise bitte... dürfte ein Handlingfehler sein.
     
  3. Danke, jetzt funktionierte es.

    Internen Netzwerkadapter deaktiviert und auch den Treiber des N-Netzes neu installiert.

    N-Netz bringts aber meiner Meinung nicht, da der Speed zwar gut ist, die Reichweite aber drastisch abnimmt.
    Bin daher wieder auf G-Netz zurückgekehrt, bei dem ich auch einen Downloadspeed von 3000kb habe, bei größerer Reichweite.
     
Die Seite wird geladen...

Wireless N - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013