Wireless N

  • #1
S

Solitair

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir zum Router Netgear 3500L (WirelessN) den zugehörigen Netgear Wireless N-Adapter gekauft.

Mein Notebook besitzt nur einen internen Wireless a/b/g Adapter. Ich war der Meinung, dass ich mit dem Adapter an meinem Notebook ein N-Wirelessnetz einrichten kann.

Dem ist leider nicht so. Wofür soll dieser Adapter dann gut sein?
(vorhandene n-Adapter schneller zu machen?)

So wie es aussieht war das Ding ein absoluter Fehlkauf. Das G-Netz wird durch das Ding nämlich langsamer.
Gottseidank war der Adapter nicht wirklich teuer.




 
  • #2
Solitair schrieb:
...Ich war der Meinung, dass ich mit dem Adapter an meinem Notebook ein N-Wirelessnetz einrichten kann...
Ja, kannst du... deaktivier doch bspw. den internen Netzwerkadapter, falls du es so bisher nicht hinbekommen hast.
Beschreibe doch mal deine bisherige Vorgehensweise bitte... dürfte ein Handlingfehler sein.
 
  • #3
Danke, jetzt funktionierte es.

Internen Netzwerkadapter deaktiviert und auch den Treiber des N-Netzes neu installiert.

N-Netz bringts aber meiner Meinung nicht, da der Speed zwar gut ist, die Reichweite aber drastisch abnimmt.
Bin daher wieder auf G-Netz zurückgekehrt, bei dem ich auch einen Downloadspeed von 3000kb habe, bei größerer Reichweite.
 
Thema:

Wireless N

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben