Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte !

Dieses Thema Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte ! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von NotisX, 4. Jan. 2003.

Thema: Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte ! Hi jungs ich hab da ein riesen prob ! Ein anfänger bin ich nicht aber auch nicht so fortgeschritten, ICh hab mir...

  1. Hi jungs
    ich hab da ein riesen prob !
    Ein anfänger bin ich nicht aber auch nicht so fortgeschritten, ICh hab mir wireless PCI´s und ein router gekauft ! bei einen pc(AMD 500,64MB,SIS6328) funzt es richtig super mit w2k beim anderen (Intel 600,196MB,ATI 128,W2k) funzt nichts !
    Also, das prob ist sicher bei der IRQ den die grafik und die PCI karte sind im selben IRQ 11 ! Wenn ich bei BIOS assign IRQ for VGA auf disabled ändere klappt der erste start wunderbar........... bis er nach ca. 10min. abstürtzt !!!
    Und wenn man die BIOS einst. nicht ändert, hängt er gleich bei der wilkommens- musik:)
    Ich hab viel gelesen das w2k mehrere geräte unter einer IRQ machen kann......aber das ist ein sicherer beweis das es NICHT FUNZT !!!!!!

    Wer hätte noch ne Ahnung wie das klappen könnte ?

    Thx
     
  2. Hmm,

    wenn du ins widows kannst (mit der bios einstellung) im Geräte manager der wirelessPCI card nen anderen IRQ zuteilen, neustarten und im Bios die VGA einstellung wieder zurückstellen.

    gruß
    Trip
     
  3. das ist das blöde......bei w2k kann man die IRQ nicht ändern !!!!! weiss jemand ob überhaupt und wie das gehen würde ?
    der macht das automatisch bei winme und win98 war es ja einfach nur den hacken abzunehmen, bei w2k aber nicht !!!!
     
  4. tja ....
    ich hab noch kein bios-update gemacht ....
    so ist der stand der dinge :
    JEtzt hab ich es geschafft das die Wireless PCI auf IRQ 10
    die grafik auf IRQ 11
    und sound auf IRQ 05 ist !!!
    Der willkommenssound wird vollständig abgespielt, doch wenn man eine wav datei abspielen will, hängt der rechner nach 1-2 sekunden !!!!!
    Was kann jetzt hier los sein ???
     
  5. Ok, nun hab ich folgendes !
    Hab bei bios PnP aktiviert, und bei Standart-PC die automatische IRQ abgeschaltet !
    Nun ist die soundkarte zusammen mit der Wireless auf IRQ10 ! Netzwerk funtz auch normal und schnell aber trotzdem kommt es zum abstürtz (blaue maske :driver_irql_not_less_or_equal)! Wenn ich eine wav/avi/mpg datei abspiele  !
    Was kann ich den noch probieren/verändern ?
     
  6. und wenn ich die wireless PCI rausstecke funzt der PC auch einwandfrei/reibungslos/problemlos !!!!

    Bitte um hilfe bin total verzweifelt !

    p.s. Da wär noch was....w2k braucht doch ein treiber damit er die IRQ atomatisch vergibt und doppeln belegen kann oder ? ACPI nennt sich das oder ?
    Das ist unter Systemgeräten bei mir aber nicht drin ! und installieren kann ich es auch nicht !
     
  7. Hi

    vielleicht hilft das...

    geh mal ins Bios wähle da den Punkt pnp/pci configuration oder so ähnlich aus... da müßten 2 Punkte sein... einmal etwas mit Auto configuration und mit dem anderen Menüpunkt kann man einen irq reset machen... Schalte diesen Punkt mal auf enabled und speicher ab... Bei dem Neustart werden alle IRQs neu zugeteilt... Wenn Windows dann startet wird neue Hardware erkannt... Das ist ganz normal... Vielleicht funktioniert dann alles richtig...

    Wenn Du genau wissen willst wie die Menüpunkte im Bios genau heißen schreib mir nochmal kurz dann gucke ich zu Hause mal nah... Ich melde mich dann nohmal kurz
     
  8. Hallo
    Was ist von der Win 7 eigenen Defragmentierung zu halten? Taugt die was, oder soll man ein anderes Programm benutzen? Wenn ja, weiß jemand ein gutes, möglichst Freeware?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner
     
  9. Hallo ReinerSeidler,

    die Windows eigene war in meinen Augen schon immer nicht das wahre, im Vergleich zu der von Vista hat die in windows 7 zwar zugelegt, trotzdem bevorzuge ich immernoch ein anderes Programm!

    Ich rate zu Auslogics DiskDefrag
    -Freeware
    -Schnell
    -Effektiv

    Viel Spaß damit!
     
Die Seite wird geladen...

Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013