WIRELESS PROBLEM

  • #1
P

PeterHaff

Guest
Leute , ihr müsst mir helfen ...
Ich kann seit gestern nicht mehr ins i-net ... hab wireless lan eingerichtet ... bis jetzt gings einwandfrei , doch jetzt erkennt der irgendwie mein netzwerk net .... da kommt immer wenn ich usb-stick anschließe DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR ...
Ich hab den Treiber für USB-Stick dann nochmal installiert doch ohne erfolg ... sollte ich vielleicht den treiber deinstallieren , und dann wieder installieren ? ich hab das bis jetzt nur immer draufinstalliert , nie deinstalliert ... da kommt immer DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG 8 ... Bitte hilft mir ...
Danke im Voraus


Peter
 
  • #2
Kannst du versuchen. Weiter solltest du ein paar angaben zur Wireless Hardware geben und wie dein Netzwerk aufgebaut ist....(Hast du überall die gleiche Konfiguration? Verschlüsselung usw.)
 
  • #3
DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR ...

Bitte nicht schreien (alles) gross geschrieben!

Jetzt zum Problem !
Was hast Du für ein Wlan Netzwerk, mehr Info wäre nicht schlecht, hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war ?

Walter

???
 
  • #4
Walter schrieb:
DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR ...

Bitte nicht schreien (alles) gross geschrieben!

Jetzt zum Problem !
Was hast Du für ein Wlan Netzwerk, mehr Info wäre nicht schlecht, hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war ?

Walter

???

Ja ich hab halt ganz normales netzwerk , die usb sticks sind von sunshine ...
Bei mir liegt das Problem daran :
Mein Gateway scheint offline zu sein ... was auch immer das ist , ich komm da net weiter ... bitte hilft mir ... und wär nett wenn ihr mir bisschen was über gateway erzählen könntet , damit ich überhaupt mal weiss was das ist ;)
 
  • #5
Was heisst ein ganz normales Netzwerk??? Wie sind deine Einstellungen, bitte die gestelleten Fragen beantworten.
 
  • #6
Ford_Fairlane schrieb:
Was heisst ein ganz normales Netzwerk??? Wie sind deine Einstellungen, bitte die gestelleten Fragen beantworten.

sorry aber ich kenn mich da net so aus ...
 
  • #7
Ford_Fairlane schrieb:
und wie dein Netzwerk aufgebaut ist....(Hast du überall die gleiche Konfiguration? Verschlüsselung usw.)

Das solltest du wissen, oder? Das Netzwerk lief doch schon mal....und du hast es eingerichtet...steht jedenfalls oben.
 
  • #8
Hmm... also mit deinen Informationen kann man echt nichts anfangen. Bzw. weil du noch gar keine Infos gebracht hast. Wenn du dein Netzwerk selbst eingerichtet hast und nicht mal sagen kannst, ob du zum Beispiel dein SSID sichtbar hast oder nicht, oder falls dir Sachen wie WEP oder WAP auch nichts sagen, kann ich mir schon ziemlich genau vorstellen, was bei dir passiert ist.

BTW: Gateway wird in deinem Fall wohl der Router sein. Bei den meisten Modelen hat der die IP 192.168.2.1 doch wenn du mit den Begriffen oben nichts anfangen kannst, ist es egal, da dann jede IP bisher automatisch on dir bezogen wurde.
 
  • #9
Ich hab den Netzwerk nicht selber eingebaut Freunde ... Damit kenn ich mich gar nicht aus ... Bei mir is eigentlich alles in Ordnung ... IP ist auch zu sehen , nur ich hab irgendwie kein gateway oder so ...
 
  • #10
PeterHaff schrieb:
Bei mir liegt das Problem daran :
Mein Gateway scheint offline zu sein ... was auch immer das ist , ich komm da net weiter ...

Hmm... wie kommst du darauf?! Hat er dir das irgendwo als Fehlermeldung anzeiegt? Wenn ja: wann, wie und wo?! Denn bei den meisten soll die IP vom Gateway automatisch bezogen werden. Kannst du dazu was sagen? Also ob die IP's automatisch bezogen werden oder eben nicht?!

Und nochmal BTW: wenn du das Netzwerk nicht selbst eingerichtet hast, solltest du vielleicht wieder denjenigen ranholen, der das gemacht hat. In der Regel sollte der das Problem innerhalb kürzester Zeit lösen können.

Hast du den Treiber inzwischen vorher mal deinstalliert, bevor du ihn neu installierst?
 
  • #11
Tobsen086 schrieb:
PeterHaff schrieb:
Bei mir liegt das Problem daran :
Mein Gateway scheint offline zu sein ... was auch immer das ist , ich komm da net weiter ...

Hmm... wie kommst du darauf?! Hat er dir das irgendwo als Fehlermeldung anzeiegt? Wenn ja: wann, wie und wo?! Denn bei den meisten soll die IP vom Gateway automatisch bezogen werden. Kannst du dazu was sagen? Also ob die IP's automatisch bezogen werden oder eben nicht?!

Und nochmal BTW: wenn du das Netzwerk nicht selbst eingerichtet hast, solltest du vielleicht wieder denjenigen ranholen, der das gemacht hat. In der Regel sollte der das Problem innerhalb kürzester Zeit lösen können.

Hast du den Treiber inzwischen vorher mal deinstalliert, bevor du ihn neu installierst?

ja hab ich aber ich kann zur zeit wirklich nicht den typ wieder holen , das kostet ein haufen geld , was der will !!! also ip wird automatisch bezogen denk ich mal ... das problem kam halt bei windows live messenger als ich mich anmelden wollte , kam da halt fehlanzeige und dann Problembehandlung oder so ... dann hab ich halt draufgeklickt und dann kamen da halt häckchen bei IP , bei Gateway aber nicht ... dann stand da Ihr Gateway scheint offline zu sein ...
 
  • #12
hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war ?

Wenn Du Dich nicht so gut mit der Netzwerkkonfiguration auskennst warum hast Du den das noch nicht probiert, die Wiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles im Butter war.

Walter

???
 
  • #13
Walter schrieb:
hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war ?

Wenn Du Dich nicht so gut mit der Netzwerkkonfiguration auskennst warum hast Du den das noch nicht probiert, die Wiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles im Butter war.

Walter

???

weil ich kein bock hab , dass meine ganzen dateien verschwinden .... das sind um die 48GB und das ganze kann man nicht so schnell aufnehmen :'(
 
  • #14
weil ich kein bock hab , dass meine ganzen dateien verschwinden .... das sind um die 48GB und das ganze kann man nicht so schnell aufnehmen

Verstehe ich nicht ganz, normal werden die eigenen Dateien auf einer erweiterten Partition gespeichert und diese ist für die Wiederherstellung deaktiviert oder hast Du nur eine Partition also ein C:/.

Walter

???
 
  • #15
Walter schrieb:
weil ich kein bock hab , dass meine ganzen dateien verschwinden .... das sind um die 48GB und das ganze kann man nicht so schnell aufnehmen 

Verstehe ich nicht ganz, normal werden die eigenen Dateien auf einer erweiterten Partition gespeichert und diese ist für die Wiederherstellung deaktiviert oder hast Du nur eine Partition also ein C:/.

Walter

???

hab nur eine partition C: ... Ich muss diesen Gateway irgendwie eintragen , ich weiss was da kommt ... Ich weiss nur nich wie ich das da rein schreiben kann .. bei verbindungen zeigt der signalstärke : sehr gut an und scheint verbunden zu sein ... ich kann aber gar nix im internet machen ....
 
  • #16
Wenn Du uns wie schon mehrmals auch von anderen erwähnt nicht mehr Info gibst was für ein z.b. WLAN Router oder anderes Gerät vorhanden ist werden wir uns immer im Kreis bewegen. Wenn Du einen WLAN Router hast müssen die Daten dort eingegeben werden für DSL.

Walter

:(
 
  • #17
Poste mal bitte die ausgabe von ipconfig /all
 
  • #18
schau schrieb:

Um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen. Das gibst du in dem neuen Fenster ein, das erscheint, nachdem du unter Ausführen cmd eingegeben hast. Und alles, was er dir dann schreibt, teielst du bitte auch uns mit.
 
  • #19
Tobsen086 schrieb:
schau schrieb:

Um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen. Das gibst du in dem neuen Fenster ein, das erscheint, nachdem du unter Ausführen cmd eingegeben hast. Und alles, was er dir dann schreibt, teielst du bitte auch uns mit.

ok , das poste ich dann morgen rein ...
noch was : wenn ich ein neues netzwerk baue , würde es dann klappen , dass ich wieder i-net hab ?
ein bekannter hat gesagt , mein pc wär höchstwarscheinlich gehackt worden und der benutzt jetzt meine leitung ... wie hoch ist da die gefahr , dass er was böses mit meinem pc anstellt ?
 
  • #20
peter schrieb:
ein bekannter hat gesagt , mein pc wär höchstwarscheinlich gehackt worden und der benutzt jetzt meine leitung ... wie hoch ist da die gefahr , dass er was böses mit meinem pc anstellt ?

Da könnte ein Funken Wahrheit drin stecken. Nur: ich hatte nicht vermutet, dass der Rechner gehackt wurde, sondern der Router (wenn man da überhaupt schon von hacken sprechen kann). Da du aber sagtest, dass dir das jemand eingerichtet hat, der Geld dafür genommen hat, kann man davon ausgehen, dass er das WLAN auch gesichert hat. Es könnte aber durchaus auch sein, dass dein Router wirklich übernommen wurde und da ein wenig verändert wurde. Das könnte dann auch deiner Fehlermeldung entsprechen.
Kannst du sagen, ob das normale Netzwerk (also der Verkehr zwischen den Rechnern, innerhalb das LAN) funktioniert?
 
Thema:

WIRELESS PROBLEM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben