WIRELESS PROBLEM

Dieses Thema WIRELESS PROBLEM im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von PeterHaff, 31. März 2007.

Thema: WIRELESS PROBLEM Leute , ihr müsst mir helfen ... Ich kann seit gestern nicht mehr ins i-net ... hab wireless lan eingerichtet ......

  1. Leute , ihr müsst mir helfen ...
    Ich kann seit gestern nicht mehr ins i-net ... hab wireless lan eingerichtet ... bis jetzt gings einwandfrei , doch jetzt erkennt der irgendwie mein netzwerk net .... da kommt immer wenn ich usb-stick anschließe DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG NICHT VERFÜGBAR ...
    Ich hab den Treiber für USB-Stick dann nochmal installiert doch ohne erfolg ... sollte ich vielleicht den treiber deinstallieren , und dann wieder installieren ? ich hab das bis jetzt nur immer draufinstalliert , nie deinstalliert ... da kommt immer DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG 8 ... Bitte hilft mir ...
    Danke im Voraus


    Peter
     
  2. Kannst du versuchen. Weiter solltest du ein paar angaben zur Wireless Hardware geben und wie dein Netzwerk aufgebaut ist....(Hast du überall die gleiche Konfiguration? Verschlüsselung usw.)
     
  3. Bitte nicht schreien (alles) gross geschrieben!

    Jetzt zum Problem !
    Was hast Du für ein Wlan Netzwerk, mehr Info wäre nicht schlecht, hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war ?

    Walter

    ???
     
  4. Ja ich hab halt ganz normales netzwerk , die usb sticks sind von sunshine ...
    Bei mir liegt das Problem daran :
    Mein Gateway scheint offline zu sein ... was auch immer das ist , ich komm da net weiter ... bitte hilft mir ... und wär nett wenn ihr mir bisschen was über gateway erzählen könntet , damit ich überhaupt mal weiss was das ist ;)
     
  5. Was heisst ein ganz normales Netzwerk??? Wie sind deine Einstellungen, bitte die gestelleten Fragen beantworten.
     
  6. sorry aber ich kenn mich da net so aus ...
     
  7. Das solltest du wissen, oder? Das Netzwerk lief doch schon mal....und du hast es eingerichtet...steht jedenfalls oben.
     
  8. Hmm... also mit deinen Informationen kann man echt nichts anfangen. Bzw. weil du noch gar keine Infos gebracht hast. Wenn du dein Netzwerk selbst eingerichtet hast und nicht mal sagen kannst, ob du zum Beispiel dein SSID sichtbar hast oder nicht, oder falls dir Sachen wie WEP oder WAP auch nichts sagen, kann ich mir schon ziemlich genau vorstellen, was bei dir passiert ist.

    BTW: Gateway wird in deinem Fall wohl der Router sein. Bei den meisten Modelen hat der die IP 192.168.2.1 doch wenn du mit den Begriffen oben nichts anfangen kannst, ist es egal, da dann jede IP bisher automatisch on dir bezogen wurde.
     
  9. Ich hab den Netzwerk nicht selber eingebaut Freunde ... Damit kenn ich mich gar nicht aus ... Bei mir is eigentlich alles in Ordnung ... IP ist auch zu sehen , nur ich hab irgendwie kein gateway oder so ...
     
  10. Hmm... wie kommst du darauf?! Hat er dir das irgendwo als Fehlermeldung anzeiegt? Wenn ja: wann, wie und wo?! Denn bei den meisten soll die IP vom Gateway automatisch bezogen werden. Kannst du dazu was sagen? Also ob die IP's automatisch bezogen werden oder eben nicht?!

    Und nochmal BTW: wenn du das Netzwerk nicht selbst eingerichtet hast, solltest du vielleicht wieder denjenigen ranholen, der das gemacht hat. In der Regel sollte der das Problem innerhalb kürzester Zeit lösen können.

    Hast du den Treiber inzwischen vorher mal deinstalliert, bevor du ihn neu installierst?
     
Die Seite wird geladen...

WIRELESS PROBLEM - Ähnliche Themen

Forum Datum
PROBLEM MIT WIRELESSROUTER Netzwerk 18. Apr. 2009
Netzwerkproblem mit 1 PC (Kabel) und 1 NB (wireless) Windows XP Forum 6. Sep. 2008
Probleme mit Google und den Wireless Access Point "WPN802" von Netgear! Sonstiges rund ums Internet 18. Sep. 2007
Problem mit Wireless IntelliMouse Explorer unter XP Hardware 22. Aug. 2007
Probleme mit Wirelesstastatur von Labtec Windows XP Forum 3. Sep. 2006