Wireless Router im Web-Browser konfig.

  • #1
I

Igel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle beisammen !

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen Wireless-Router von Siemens gekauft, damit ich meine PCs vernetzen kann, sowie einen Internetzugang erstellen kann. Auf dem einen Rechner habe ich ein DSL-Modem, schon vorher installiert, mit dem ich ganz normal ins Internet kann. Ich will nun den Wireless Router als Router benutzen um auf dem anderen PC das Internet nutzen zu können.

Dazu; so steht es direkt beschrieben in der Anleitung ; muss ich in das Konfigurationsmenü das Wireless-Router gelangen um den Router auf die Verbindung zum DSL-Modem einzustellen und die Verbindung kabellos zu dem anderen PC herzustellen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:

Laut der Bedienungsanleitung soll ich in die Adressleiste die IP-Adresse des Routers eingeben; soweit klappt alles ; nur dann, wenn der Internetbrowser die Seite aufrufen soll, kommt eine Fehlermeldung Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich MUSS aber dort hinein um den Router zu konfigurieren !!!!

Ich hoffe, jemand hatte dieses Problem schon mal und hat es gelöst oder es kennt sich jemand damit aus und würde mir dabei helfen !

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus......


und...ICH BIN VERZWEIFELT !

Mfg
Igel
 
  • #3
Wie ist denn die IP des Routers und die deines PCs?
Die meisten Router habe bei der Grundkonfiguration einen Aktive DHCP Server.
Deaktiviere doch mal deine IP, starte PC neu , lass dir eine IP vom DHCP Server geben und versuche es dann nochmal.

Gruß Sax
 
  • #4
Hast Du den I-netexplorer auf keine Verbindung gestellt. Der versucht sonst immer auf die alte DFÜ / WAN Einstellung zu gehen.
 
  • #5
ja hab ich schon ich hab auch schon die Kabel vertauscht !

thx für die antwort
 
  • #6
das hat bisher nicht geklappt :'(
 
  • #7
Du benutzt auch den I-Netexplorer von Microsoft?? Mit Firefox, Mozilla und CO. geht das nämlich nicht.

Und noch was WLAN-Router müssen zum Anfang immer mit einem Kabel am Lan des PC / Laptop konfiguriert werden.
 
  • #8
Danke an alle Mitstreiter! Eure Tipps habe ich ausgeführt und das DSL-Router-Ding läuft jetzt auf beiden PC´s.
Grüße an Euch
Igel :)
 
  • #9
Ein HURRA für Igel ;D ;D ;D

Aufgenommen in der grossen Gemeinde der Bischenwisser ;) ;) ;)
 
  • #10
ich habe diese antwort aber nicht geschrieben, denn ich habe vor kurzem den Router zurück gegeben und nix funkt !?!?! :mad: :mad: :mad: wer hat das geschrieben ?????????????

Scheiß Forum !
 
  • #11
Igel schrieb:
ich habe diese antwort aber nicht geschrieben, denn ich habe vor kurzem den Router zurück gegeben und nix funkt !?!?! :mad: :mad: :mad: wer hat das geschrieben ?????????????

*Mist*Forum !
Soso - dann solltest du evtl. mal dein Kennwort ändern und eines wählen, was ein wenig sicherer ist. Was merkwürdig ist: Die Absender-IP-Adresse passt immer zu den von dir benutzten IPs, so what ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Wireless Router im Web-Browser konfig.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben