wireless Tastatur und Maus geht nicht

  • #1
der griffelspitzer

der griffelspitzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
hallo Leute,

da meine Frau lieber eine kabelgebundene maus und tastatur hätte, habe ich zu ihr gesagt dass wir einfach tauschen.
ich habe ihre Tastatur und Maus genommen und wollte sie bei mir am Rechner verwenden
Zuerst habe ich nach entsprechenden Treibern im Web gesucht. Ich bin auch fündig geworden und habe es installiert.
danach den Rechner neu booten um zu sehen dass es geht.
Da nichts ging habe ich dr. Google gefragt.
Da hieß es dann für tastatur und maus Bloototh Verbindung herstellen und dann sollte es gehen.
Ich bin also in die Systemsteuerung und habe den angaben im web folge geleistet.

Der Rechner erkennt trotzdem weder Tastatur noch maus als wireless.

könnt ihr mir da einen tip geben.

Ergänzender Nachtrag
Die Tastatur und Maus sind von Asus wo der Rechner herkam
nach entsprechenden Treibern bei Asus zu suchen ist unsinnig. Die blicken das nicht.

danke im voraus

gruss

Joachim
 
  • #2
Normalerweise braucht man für Tastatur, und Maus keine extra Treiber, und auch Bluetooth Tastaturen, und Mäuse sind eher selten vertreten. Bei älteren Wireless Tastatur/Maus Kombinationen musste man die Tastatur, und Maus mit dem Sender extra verbinden. Dafür gab es beim Sender, Tastatur, und Maus einen kleinen Knopf den man ca. 2 Sekunden lang drücken musste.
 
  • #3
Hast Du an Deinem PC einen BlueTooth-Dongle ? Oder einen internen BlueTooth-Sender/Empfänger ? Bei neueren Notebooks ist das heute Standard, Desktop-PCs haben das i.d.R. nicht. Natürlich musst Du einen BlueTooth-Treiber haben, den bringt Windows meistens mit. Wenn der PC BlueTooth kann, dann sieht man das im Gerätemanager und unten rechts in SysTray, da sollte das Bluetooth-Symbol zu sehen sein.
Ich kann mit meinem Tablet sehr gut damit arbeiten. Bei PC und Notebook funktioniert das nicht, da benutze ich weiterhin schnurlose Tastatur und Maus über USB statt BlueTooth. Das BIOS/UEFI kann u.U. auch die BlueTooth-Geräte nicht erkennen, wenn es nicht in ein interner BT-Dongle ist.
 
Thema:

wireless Tastatur und Maus geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben