Wireless USB 2.0 Adapter

Dieses Thema Wireless USB 2.0 Adapter im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kalle2, 28. Dez. 2006.

Thema: Wireless USB 2.0 Adapter Hi, ich hoffe das paßt hier rein, habe keine passendere Rubrik gefunden. Also zu meinem Problem: Ich habe ein...

  1. Hi,
    ich hoffe das paßt hier rein, habe keine passendere Rubrik gefunden.
    Also zu meinem Problem:
    Ich habe ein Notebook mit USB 1.0 Anschlüßen. Habe dort auch schon, ohne Erfolg, versucht eine PCMCIA Adapter, mit vier USB 2.0 Anschlüssen, zu installieren. Da ich den PCMCIA Schacht für etwas anderes dringend benötige wollte ich mir einen Wireless USB Adapter zulegen. Nun sind fast alle die ich gefunden habe, und eine schnelle Verbindung haben, lt. Beschreibung, nur für USB 2.0. Welche Lösung bietet sich für mich an? Und was könnte passieren wenn ich mir doch einen Wireless USB 2.0-Adapter zulege? Läuft der nicht, oder nur mit halber Geschwindigkeit? Alle Wireless USB 1.0 Adapter die ich gefunden habe laufen nur mit 54MBit. Dies wäre mir aber zu langsam.
    Danke Euch für die Hilfe.
    Gruß
    Kalle2
     
  2. Kannst Du mal den WLAN USB Typ angeben damit man sich ein Bild machen kann, jedenfalls die meisten Adapter sind normal auch USB1.0 fähig.

    Walter

    ;)
     
  3. Es steht ja alles in der Spezifikation, geeignet für USB 2.0 und 1.1 und max. Geschwindigkeit wird nur mit USB 2.0 erreicht.

    N.b. für Internet genügen sicher auch noch 2-4 Mbps nur für ein internes Netzwerk ist es zu langsam.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wireless USB 2.0 Adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013
PC mit USB wireless Lan Adapter als Access Point nutzen? Windows XP Forum 29. Mai 2005
USB Adapter LW2100U Wirelessvon LG mit Fritzbox?? Windows XP Forum 9. Apr. 2005
Wireless-USB Adapter DWL-122 Windows XP Forum 9. Feb. 2005
Treiber für Wireless LAN USB ADAPTER?? Windows XP Forum 2. Sep. 2004