Wireless USB 2.0 Adapter

  • #1
K

Kalle2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hoffe das paßt hier rein, habe keine passendere Rubrik gefunden.
Also zu meinem Problem:
Ich habe ein Notebook mit USB 1.0 Anschlüßen. Habe dort auch schon, ohne Erfolg, versucht eine PCMCIA Adapter, mit vier USB 2.0 Anschlüssen, zu installieren. Da ich den PCMCIA Schacht für etwas anderes dringend benötige wollte ich mir einen Wireless USB Adapter zulegen. Nun sind fast alle die ich gefunden habe, und eine schnelle Verbindung haben, lt. Beschreibung, nur für USB 2.0. Welche Lösung bietet sich für mich an? Und was könnte passieren wenn ich mir doch einen Wireless USB 2.0-Adapter zulege? Läuft der nicht, oder nur mit halber Geschwindigkeit? Alle Wireless USB 1.0 Adapter die ich gefunden habe laufen nur mit 54MBit. Dies wäre mir aber zu langsam.
Danke Euch für die Hilfe.
Gruß
Kalle2
 
  • #2
Kannst Du mal den WLAN USB Typ angeben damit man sich ein Bild machen kann, jedenfalls die meisten Adapter sind normal auch USB1.0 fähig.

Walter

;)
 
  • #4
Es steht ja alles in der Spezifikation, geeignet für USB 2.0 und 1.1 und max. Geschwindigkeit wird nur mit USB 2.0 erreicht.

Systemvoraussetzungen
Intel Pentium PC
Freier USB 2.0 oder 1.1 Port (max. Geschwindigkeiten werden mit USB 2.0 erreicht)
Microsoft Windows 2000 oder XP mit SP2

N.b. für Internet genügen sicher auch noch 2-4 Mbps nur für ein internes Netzwerk ist es zu langsam.

Walter

;)
 
Thema:

Wireless USB 2.0 Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben