wirelessfrage - ist da noch wer mit drin ?

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe wireless. also eine verbindung über funk.
wie kann ich herrausfinden, ob sich evtl. bei mir jemand mit rangehängt hat ? mein internet ist in letzter zeit so langsam ! :mad:

danke !!!
 
  • #2
Kommt ganz auf den Access Point / WLAN Router an.

Fangen wir doch mal ganz langsam an.

Welche WLAN Hardware hast du denn?

- Wie ist die Bezeichnung des WLAN Routers (Hersteller/Modell)
- Wie ist die Bezeichnung der WLAN Karte/Sticks an deinem PC (Hersteller/Modell)
- Hast du eine Verschlüsselung gewählt? wenn ja welche (WEP/WPA/WPA2)
- Hast du sonstige Sicherheitsfeatures aktiviert (SSID Broadcast aus/MAC Filter)
- Wie bist du ins Internet angeschlossen? (DSL 1000/2000/3000/...)
- Wie macht sich das mein Internet ist so langsam bemerkbar?! Wie schnell lädst du denn?!
- Wann fiel dir auf das dein Internet so langsam ist? War das vorher anders?!
 
  • #3
oh je...soviele fragen und ich glaube ich kann sie alle kaum beantworten.

also ich habe portable dsl von dns:net
mit meinem modem bin ich an der netzwerkkarte angeschlossen
ich habe vor ca. 3 wochen noch mit 80 - 100/kbyite/s gezogen. jetzt nur noch mit 4 -5. auch durchs netz surf ich jetzt viel langsamer !

zu dem rest hab ich keine ahnung, weil ich nicht genau weiß wo ich die ganzen sachen finden kann...
aber vielleicht hilft dir das ein wenig ?
 
  • #4
WLAN und dann Modem an Netzwerkkarte angeschlossen?
Weiterhin würde ich Dir dringend empfehlen, die Anleitung des Accesspoints/WLAN Routers zu studieren und Dich mit den Begriffen WPA/WEP und MAC Sperre vertraut zu machen und zumindest die Verschlüsselung WPA zu benutzen.

Eddie
 
  • #5
und wenn du deine Verbindung Wlan unterbrichst (PCMIcard raus) und am Router müsstest du doch sehen op da noch jemand bei dir drin ist???
(bei send ist das bei mir kleines grünes Licht)

PS: hast du schon deine Temp internet mal bereinigt ?? ist auch vieleicht eine bremse
 
  • #6
PS: hast du schon deine Temp internet mal bereinigt ?? ist auch vieleicht eine bremse

ähm wie mach ich denn das ???

danke
 
  • #7
Hi !
Welches Betriebssystem hast du ?
Grettings Uwe
 
  • #8
xp professional
 
  • #9
ich habe mal einen speed test gemacht. eigentlich hab ich eine verbindung mit 1024kbyte. das kam dabei heraus !!!


Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 40.0 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 10.4 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 120.0 Verb

wie bekomm ich das nun wieder hoch ? vor einem monat war ja noch alles tutti.
 
  • #10
Wie wäre es, wenn Du einfach mal den Provider fragst, ob es Probleme gibt oder ob er mal den Port resetten kann?

Eddie
 
  • #11
hmm, das mach ich mal...danke
 
  • #12
Temp löschen :

start systemsteuerung internetoptionen dann cokies löschen und Dateien Löschen
 
Thema:

wirelessfrage - ist da noch wer mit drin ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben