Wirklich wirkungsvolles Defragmentierprogramm

Dieses Thema Wirklich wirkungsvolles Defragmentierprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lukas Beike, 10. Juli 2007.

Thema: Wirklich wirkungsvolles Defragmentierprogramm Hallo, ich suche ein möglichst einfaches aber auch wirklich wirkungsvolles Defragmentierprogramm. Nach möglichkeit...

  1. Hallo, ich suche ein möglichst einfaches aber auch wirklich wirkungsvolles Defragmentierprogramm.

    Nach möglichkeit sollte es kostenlos sein.


    Danke im vorraus
     
  2. Reicht das in Windows integrierte nicht? Von welchem Betriebssystem sprechen wir überhaupt?
     
  3. oft wird gesagt das die in windows intigrierte nicht so wirkungsvoll ist wie andere programme... deswewgen suche ich nach einem guten programm


    sry wegen der fehlenden info... es geht um Windows XP
     
  4. Das ist mehr oder weniger ein Glaubenskrieg mit den Defragmentierungsprogrammen. Mir reicht prinzipiell mittlerweile das in Windows integrierte vollkommen und ich habe so ziemlich alle anderen getestet. Einen wirklichen Performanceunterschied (oder gar -zuwachs) konnte ich überhaupt nicht feststellen bei der Verwendung von Programmen von Drittanbietern (außer dass die meisten eine ansprechendere Optik bieten, die sollte aber ja als sekundär anzusehen sein), daher benutze ich wieder das in Windows integrierte.
     
  5. Dito.

    Den einzigen Vorteil sehe ich in der Planbarkeit und der Hintergund-Defragmentierung. Wer darauf verzichten kann ist mit dem Windows-Defrag IMO ausreichend bedient.
     
  6. ich werde dann mal dito ausprobieren... aber wenn ihr sagt das es keine performance unterschiede gibt, werde ich mir das noch mal überlegen
     
  7. Öhm, dito ist kein Programm. ;)
    Dito bedeutet quasi: jo, sehe ich auch so.
     
  8. ich dachte schon... ich hab gegoogelt aba da hab ich erstaunlicherweise nix gefunden :2funny: mml
     
  9.  
  10. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ebenda

    ich glaub, jetzt wissen wir alle Bescheid.

    pan_fee ::)
     
Die Seite wird geladen...

Wirklich wirkungsvolles Defragmentierprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
TFT Monitor wirklich mit Wasser reinigen? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Windows 7 Forum 5. Aug. 2010
xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :( Windows XP Forum 4. Nov. 2009
Welche Updates nach SP3 sind wirklich wichtig? Windows-Updates 24. Nov. 2008
Ist Norton 360 wirklich so eine Mega-PC-Bremse? Firewalls & Virenscanner 15. Sep. 2008