Wirkungsweise eines transparenten Proxys

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich steh gerade wie der Ochs vorm Berg.

Ich versuche seit Stunden zu verstehen wie ein transparenter Proxy arbeitet.

Kann mir das jemand erklären bzw. hat jemand gute Literatur (vieleicht mit einem Bild).

Die Frage war folgende:

Proxys sind ja nur für bestimmte Aufgaben/Protokolle geeignet. Nun wollte ich wissen was passiert, wenn ich einen transparenten Proxy laufen habe, und eine Anwendung die das Proxy nicht verarbeiten kann, versucht eine Verbindung ins Netz aufzubauen?

Wird die dann durchgelassen oder geblockt? (Oder kommt dies auf die Firewall an?).

Was hat es mit Socks und Socks Wrappern auf sich?!

Ich steh irgendwie heute auf dem Schlauch. Kann aber auch an den tierischen Kopfschmerzen aufgrund des Wetters liegen.
 
Thema:

Wirkungsweise eines transparenten Proxys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben