Wiso Buchhaltung 2.0 (gsbest32.dll)

Dieses Thema Wiso Buchhaltung 2.0 (gsbest32.dll) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Smokel, 28. Nov. 2013.

Thema: Wiso Buchhaltung 2.0 (gsbest32.dll) Hallo WinTotal Forum, ich benötige dringend eure Hilfe. Habe für einen freund ein alten pc Formatiert + windows...

  1. Hallo WinTotal Forum,

    ich benötige dringend eure Hilfe. Habe für einen freund ein alten pc Formatiert + windows xp neu aufgespielt. (selbstverständlich vorab alle wichtigen Daten gesichert.)

    Problem: er nutzt ein altes Buchhaltungsprogramm (WISO Buchhaltung 2.0) wovon es auch keine CD mehr gibt. Nach erfolgreichem Installieren des Betriebsystems hab ich bemerkt dass das Buchhaltungsprogramm eine .dll benötigt, die sich auf der Installations CD der Software befindet.

    Jetzt meine Frage: hat jemand diese .dll (gsbest32.dll) in seinem system32 ordner?

    Bitte um hilfe, gerne auch Nachricht.

    Grüße
    Thai
     
  2. hat echt keiner eine idee?
     
  3. Am besten fragst Du bei der Firma nach, die WISO herstellt.
    Hersteller Buhl-Data
    Emailadresse nnagel@buhl-data.com
     
  4. Hast du das Problem beheben können? ich weiß garnicht mehr wie wir das damals bei mir gemacht haben, hatte das Problem nämnlich auch .(
     
  5. leider nocht nicht...

    Ich habe jetzt mal eine Email an buhl-data geschickt... Warten wa mal auf Antwort ... ( ich Berichte)
     
  6. schwierig ohne die cd ...du musst dich an den hersteller wenden der wird dir weiterhelfen können ansonsten viel im internet nachgucken vielleicht ist ja was dabei...viel glück
     
  7. Hallo,
    ich habe das WISO-Buchhalt.-Programm noch separat auf XP und CD. Wie kann ich die fehlende Datei gsbest.32.dll aus system32 zukommen lassen?

    Frage bei der Gelegenheit: Möchte das Buchhaltungsprogr. selber auch auf Windows 7 verwenden. Obwohl ich die besagte DLL-Datei ins
    System32/WIN 7 kopiert habe, läßt sich das Programm nicht öffnen. Windows 7 erkennt die Datei offenbar nicht und fordert
    immer nur Installation an. Gibt's trotzdem eine einfache Problemlösung?
     
  8. Ergänzung zu meiner Info v. 03.02.14 an Smokel: Das alte Wiso-Programm läuft jetzt auch unter Windows 7, nachdem eine Borland Engine installiert
    wurde.
    Nochmals mein Angebot: Ich könnte Smokel die gewünschte Datei gsbest32.dll zukommen lassen, dazu müßte er/sie sich aber äußern u. der Moderator einen geeigneten Übermittlungsweg vorschlagen.
     
  9. Du kannst Smokel eine private Nachricht schicken (oben beim Smokel anklicken), er kann Dir antworten und seine eMail-Adresse mitteilen, danach kannst Du im die Datei zu-mailen...
     
Die Seite wird geladen...

Wiso Buchhaltung 2.0 (gsbest32.dll) - Ähnliche Themen

Forum Datum
WISO Buchhaltung Version 2.0 Probleme Windows XP Forum 13. Mai 2005
Wiso Kaufmann 2009 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2010
darf ich mein Wiso Steuerprogramm nach Benutzung wider verkaufen ? Windows XP Forum 5. Jan. 2008
WISO SPARBUCH 2007 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Apr. 2007
[Softwarevorestellung] WISO Mein Geld 2006 Stick-Edition - Bankschalter in der Hosentasche Windows XP Forum 16. März 2006