-- Wissenswertes zu DSL --

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Wie installiere ich den DSL Treiber?

Unser MOD PCDRonny hat einen sehr guten Artikel darüber geschrieben.



Darf ich mein DSL-Modem ausschalten?

Ein ganz klares, JA.
Auch wenn in der Telekom Anleitung was anderes drin steht. Seitdem die Telekom ihre Server-Software aktualisiert hat, kann man auch ohne Probleme das Modem mal über einen längeren Zeitraum ausschalten.


Wie kann ich die Geschwindigkeit verbessern?

Dafür eignet sich das Tool DFÜ Speed ganz gut.



Wie kann ich die übertragene Datenmenge protokollieren?

T-Online hat dazu ein kleiens Programm parat, das sich ,,Volumenzähler nennt. Es protokolliert die übertragene Datenmenge in einer seperaten HTML Datei. Das Tool ist kostenlos.



Einwahlprobleme mit DSL

Dies kann eine Störung der DSL-Einwahl Server als Grund haben. Aufschluss gibt ein Blick auf folgende Seiten.
Hier werden alle defekten DSL Server der verschiedensten Städte aufgelistet:
 
  • #2
Hi PCDParker.

Nachdem ich im Forum etwas herumgeschnüffelt habe stosse ich schon wieder auf Dich. ;D

Ich würde auch gerne wissen was ich so sauge.
Aber ich habe Cable. Chello in Ö.

Gibt es für mich auch sowas wie so einen Volumenzähler?

servus anderl04
 
  • #4
Hi anderl04,

habe auch cable ... allerdings in der Schweiz. Ich bin jetzt etwas überrascht gewesen. Bietet Dein Provider denn auf seiner HP denn keine Übersicht über Dein Account und das Volumen an? Die meisten machen so etwas eigentlich und dann braucht man sich kein extra Programm zu installieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Hi Trispac und PCDParker.

@PCDParker
Komisch ich bilde mir ein ich habe schon geschrieben das ich das proggi schon habe und nach 10 Minuten ohne Verbindung trozdem 30KB.
Und ob das normal ist.

Und beim Starten hat er irgendwelche Daten Aktualisiert.

Habe jetzt ich nen Virus oder mein Compi oder bilde ich mir das alles nur ein?

@Trispac
Ja ich hatte schon mal einen 56KModem Prov. der hat mir eine Tages/Monats Aufstellung zugänglich gemacht.

Aber entweder ich bin blöd ;D oder ich kann so eine Aufstellung auf der HP meines Prov. nicht finden.

Was geht hier ab???

servus anderl04
 
  • #6
Hi,

ich habe eben mal auf der HP Deines Providers nachgesehen und ebenfalls nix gefunden :(

Ich würde denen mal eine Mail schicken und danach fragen.

Grüsse, Trispac
 
  • #7
Hi Trispac.

Ja zu deinem Beitrag.

Aber villeicht liegt es daran das wir bei Chello Fair Use haben.

Da Du auch Kabel hast möchte ich Dich fragen ob das normal ist, wenn mann ohne Verbindung ist und Trotzdem Daten hin und hergesendet werden.

servus anderl04
 
  • #8
Ja, bei mir ist das auch so. Da wird wohl immer eine kurze Abstimmung zwischen Modem und Provider vorgenommen. Allerdings sollte kein permanenter Traffic sein. Das wäre nicht normal.

Grüsse, Trispac
 
  • #9
Hi Trispac.

Was verstehst Du unter permanentem Traffic?

Wieviele KB in der Minute?

Oder ab wann ist es obnormal?

Wie oben ersichtlich tragen sich in den letzten 2 Tagen komische Dinge zu.

Bilde mir Felsenfest ein eine Antwort an PCDParker geschreiben zu haben.
Aber wo ist sie ???

Oder habe im AntiVir Forum ebenfalls Beitrag geschrieben. Auch weg.

???

Villeicht ein Virus?

Wenn Ja gibt es so einen?

servus anderl04
 
  • #10
aaalso ... Viren gibt es viele  :mad: .... bin da allerdings auch kein Experte. Jedenfalls würde ich immer ein Virenprogramm im Hintergrund laufen lassen. Was ich zusätzlich habe, ist ZoneAlarm (in der Freeware Version) ... das kann zumindest teilweise unbefugten Zugriff unterbinden


Grüsse, Trispac
 
  • #11
Hi Trispac.

Also 1. Den einen Beitrag habe ich schon gefunden.
Habe Ihn nur an der falschen Stelle gepostet.

2. Zone Alarm halte ich für nicht so gut. Hatte einige probleme damit.
Außerdem halte ich nix von Guten Proggis ( Firewall ) welche Schlechte Proggis ( Hacker, Trojaner usw. ) fern halten sollen.

Im unserem Forum gibt es irgendwo sogar einen Thred der darauf ( sinnhaftigkeit ) einer Firewall hinweist.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ein Virusproggi habe ich seit neuestem schon.
Ich glaube es ist sogar ein gutes Proggi.
Dort gibt es auch ein Forum. So werden Deine/meine Fragen beantwortet wenn es aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich ist.

3. Villeicht habe ich auch nur einen Verfolgungswahn was Internet und Virus betrifft. Mann lest ja genug beklemmende Nachrichten.

Sollte ich etws vergessen, haben melde Dich.

servus anderl04
 
  • #12
neee... Verfolgungswahn hast Du bestimmt nicht ... ;)man muss sich nur schützen. Ich hab Mc Afee und bin sehr zufrieden damit.

Greetz, Trispac
 
  • #13
Hi Trispac.

Ich habe das mit dem Traffic jetzt mal beobachtet.

Durch mein Traffic konnte ich das.

Bei Aktuell Empfangen wechselte die Anzeige zwischen 46, 92 und 0,1KB.

Bei Aktuell Gesendet kommt nur sehr selten 46 Byte.

Ist das Normal, oder ein Trojaner oder sonstwas ???

servus anderl04
 
  • #14
ich denke mal, das ist normal :)
 
Thema:

-- Wissenswertes zu DSL --

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben