Wk2 langsam nach Löschen von Temp-Files?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo,
Ich hatte eine neue Sicherung ziehen wollen und versucht, die Temp-files vorher zu löschen, die sich aus einem Suchvorgang (*.tmp) ergaben. Einige muss er wohl gelöscht haben, doch dann verweigerte er weiteres Löschen.
Das dumme war dann aber, dass ab sofort das System schon beim Startvorgang sehr langsam wurde und auch der Start von Anwendungsprogrammen. Was kann da passiert sein? Und regelt sich das von selbst wieder, indem er ggf. die fehlenden tmp-files wieder aufbaut?

Für einen Tipp dankbar auch wegen der Frage, was man sonst noch tun könnte, um das System zu beschleunigen.
gruss N.
 
  • #2
.tmp dateien sollte man regelmäßig löschen (mit der datenträgerbereinigung), anschließend die festplatte noch mit dem defrag-tool defragmentieren. das du probleme beim löschen der tmp dateien hast, könnte auf eine kaputte festplatte hinweisen. lass mal ein chkdsk beim starten des systems laufen um die platte mal zu überprüfen. auch in die eventlogs des systems mal schauen (komputerverwaltung/ereignisanzeige) ob da einträge sind, die auf ein problem mit der festplatte hindeuten. und als letztes: ist der rechner viren/trojaner frei? viele bösewichte nutzen .tmp dateien. also die kiste auf schadlinge checken ...

greetz

hugo
 
  • #3
Thema:

Wk2 langsam nach Löschen von Temp-Files?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben