Wk2 Server/Geplante Tasks

Dieses Thema Wk2 Server/Geplante Tasks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 29. Juni 2004.

Thema: Wk2 Server/Geplante Tasks Hi Gemeinde ! Ich habe erhebliche Probleme mit den geplanten Tasks; folgendes Szenario: W2k Domäne, einer der...

  1. Hi Gemeinde !

    Ich habe erhebliche Probleme mit den geplanten Tasks; folgendes Szenario:
    W2k Domäne, einer der Memberserver (ebenfalls W2k, _kein_ DC) startet
    täglich um 5 Uhr morgens eine Datenbankanwendung und beendet diese um 21 Uhr
    wieder, damit dann die Datensicherung laufen kann, die ebenfalls über Gepl.
    Tasks aufgerufen wird.

    Seit einigen Tagen startet aber keiner der Tasks mehr, auch wenn ich einen
    Rechtsklick auf den Eintrag mache und Ausführen wähle, startet der Task
    nicht. Ich muss erst in den Eigenschaften des Tasks User und Kennwort neu
    eingeben, dann kann ich den Task über Rechtsklick => Ausführen starten und
    auch wieder beenden und wieder starten usw. Sieht also so aus, als wäre
    alles in Butter.

    Einen Tag später (_kein_ Reboot) fängt das Spiel wieder von vorne an: Tasks
    starten erst nach manueller Eingabe von User und Kennwort....
    Das Eventlog gibt leider gar nix her, ich stehe auf dem Schlauch - da ich
    aber keinen Bock habe, jeden morgen um 5 Uhr diese Prozedur durchzuführen
    hoffe ich auf eure Hilfe.
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua



    EDIT:
    Der Taskplaner hat sein eigenes Log ,-)
    Und das steht drin:
    27.06.2004 05:00:00 ** FEHLER **
    Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..
    Der genaue Fehler ist:
    0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
    Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld Ausführen als und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

    Nun stellt sich nur noch die Frage, welchen Anmeldetyp ich dem ausführenden User zuweisen muss ?!?
     
  2. Netter Monolog ;-)

    Der User benötigt das Recht Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, dann klappts auch mit dem Taskplaner...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ;D


    Spitze ! Mehr so informative Monologe !


    So long ...
     
Die Seite wird geladen...

Wk2 Server/Geplante Tasks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft-Windows-TaskScheduler, schwerwiegender Fehler 412 Windows Vista Forum 4. März 2015
Scheduled Tasks not starting? Windows XP Forum 27. Aug. 2012
Probleme beim Planen von automatischen Tasks Windows XP Forum 6. Juli 2011
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009