Wlan. aber kein DSL anschluss

Dieses Thema Wlan. aber kein DSL anschluss im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lisa_kleine, 6. Feb. 2007.

Thema: Wlan. aber kein DSL anschluss Hallo ziehe bald um und in der neuen Wohnung gibt es irgendwie keinen DSL-Zugang sagte der Vermieter... Kann man da...

  1. Hallo ziehe bald um und in der neuen Wohnung gibt es irgendwie keinen DSL-Zugang sagte der Vermieter...

    Kann man da irgendwas machen. braucht man einen dsl anschluss im haus für WLAN???
     
  2. Hast du das auch selbst überprüft (Provider abgefragt, Verfügbarkeitschecks)? Ich habe letztes Jahr die lustigsten Dinge erlebt, weil Vermieter schon mit dem Begriff DSL nicht wirklich was anzufangen wussten und immer darauf beharrten, ich hätte doch eine Telefonleitung und andere wären auch im Internet (klar, mit 56k ::) )

    ::)

    Gruß
    Charly
     
  3. Ne, wohne dort noch nicht..

    Aber eigentlich haste recht. sollte es selbst mal ausprobieren..

    gibt es dennoch eine andere möglichk?


    thx
     
  4. Ist so eine Studentenwohnung. meine Teleofngrundgebühren sind in der Warmmiete enthalten..vielleicht gibts es deswegen kein DSL
     
  5. Vielleicht nicht vom Vermieter aus, aber Du kannst Dir ja selber DSL beantragen. Dann zahlst Du die Grundgebühren weiter mit der Miete und die DSL-Gebühren direkt an den Anbieter.
    Einige Anbieter bieten DSL ja schon ohne bestehende Telekom-Leitung an...
     
  6. Hallo Noah,
    mal eine Frage an dich, sag mal, seit wann kann man ohne Telekom Anschluß (Telefonanschluß) DSL beantragen?
    Es läuft alles über Telekom, es wird ledioglich der Anschluß von dem jeweiligen Internetnet von telekom übernommen, aber letztendlich ist der eigentlich Anschluß weiterhin bei der Telekom.
    Erst mit einer Analogen oder ISDN bestehenden Verbindung (Telefonleitung) kann man DSL beantragen.

    Was du eher meinst ist, wie über 1&1 das der DSL Anschluß separat abgerechnet werden soll, wo Grunfgebühr und Co. über 1&1 läuft, aber auch dabei ist der 1und1 DSL Anschluß von Telekom geliehen.
     
  7. Es gibt auch DSL über Antenne oder Strom.
     
  8. Das ist richtig, aber Vorrausetzung muss Analog vorhanden sein. Schlussfolgerung wieder Telekom
     
  9. Nein, das geht natürlich vollkommen ohne Telefonanschluss.
     
Die Seite wird geladen...

Wlan. aber kein DSL anschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN wird als verbunden angezeigt, funktioniert aber nicht Netzwerk 9. Sep. 2014
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010
WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Netzwerk 30. Mai 2012
Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber Netzwerk 8. Mai 2012
Vista: Zugriff ins Internet (per WLAN) nur Lokal? Aber wie kann ich den Fehler b Windows XP Forum 8. Jan. 2011