Wlan. aber kein DSL anschluss

  • #1
L

Lisa_kleine

Guest
Hallo ziehe bald um und in der neuen Wohnung gibt es irgendwie keinen DSL-Zugang sagte der Vermieter...

Kann man da irgendwas machen. braucht man einen dsl anschluss im haus für WLAN???
 
  • #2
Lisa_kleine schrieb:
und in der neuen Wohnung gibt es irgendwie keinen DSL-Zugang sagte der Vermieter...

Hast du das auch selbst überprüft (Provider abgefragt, Verfügbarkeitschecks)? Ich habe letztes Jahr die lustigsten Dinge erlebt, weil Vermieter schon mit dem Begriff DSL nicht wirklich was anzufangen wussten und immer darauf beharrten, ich hätte doch eine Telefonleitung und andere wären auch im Internet (klar, mit 56k ::) )

::)

Gruß
Charly
 
  • #3
Ne, wohne dort noch nicht..

Aber eigentlich haste recht. sollte es selbst mal ausprobieren..

gibt es dennoch eine andere möglichk?


thx
 
  • #4
Ist so eine Studentenwohnung. meine Teleofngrundgebühren sind in der Warmmiete enthalten..vielleicht gibts es deswegen kein DSL
 
  • #5
Lisa_kleine schrieb:
Ist so eine Studentenwohnung. meine Teleofngrundgebühren sind in der Warmmiete enthalten..vielleicht gibts es deswegen kein DSL

Vielleicht nicht vom Vermieter aus, aber Du kannst Dir ja selber DSL beantragen. Dann zahlst Du die Grundgebühren weiter mit der Miete und die DSL-Gebühren direkt an den Anbieter.
Einige Anbieter bieten DSL ja schon ohne bestehende Telekom-Leitung an...
 
  • #6
  • #7
noah1 schrieb:
Einige Anbieter bieten DSL ja schon ohne bestehende Telekom-Leitung an...

Hallo Noah,
mal eine Frage an dich, sag mal, seit wann kann man ohne Telekom Anschluß (Telefonanschluß) DSL beantragen?
Es läuft alles über Telekom, es wird ledioglich der Anschluß von dem jeweiligen Internetnet von telekom übernommen, aber letztendlich ist der eigentlich Anschluß weiterhin bei der Telekom.
Erst mit einer Analogen oder ISDN bestehenden Verbindung (Telefonleitung) kann man DSL beantragen.

Was du eher meinst ist, wie über 1&1 das der DSL Anschluß separat abgerechnet werden soll, wo Grunfgebühr und Co. über 1&1 läuft, aber auch dabei ist der 1und1 DSL Anschluß von Telekom geliehen.
 
  • #8
Es gibt auch DSL über Antenne oder Strom.
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Es gibt auch DSL über Antenne oder Strom.

Das ist richtig, aber Vorrausetzung muss Analog vorhanden sein. Schlussfolgerung wieder Telekom
 
  • #10
Nein, das geht natürlich vollkommen ohne Telefonanschluss.
 
  • #11
Für W-Lan im Haus brauchst du kein DSL.
Du kannst die Verfügbarkeit von DSL auch von deinem jetzigen Wohnort aus prüfen, brauchst nur die neue Anschrift.
Wenn du in der neuen Wohnung einen normalen Telefonanschluss hast sollte, wenn Verfügabr, auch DSL machbar sein.
 
  • #12
Sie hat ja geschrieben, das alles in der Miete schon drin ist... Der Vermieter vom (wie ich vermute) Wohnheim wird kaum von seinem Schema abweichen. DSL normal wird da nicht drin sein. Am Besten wäre wenn es Lisa mal Licht ins Dunkel bringt... ;)
 
  • #13
Das stimmt, allerdings haben wir im Krankenhaus auch Wohnheime und dort ist es kein Problem DSL zu bekommen....aber Lisa soll uns mal aufklären.
 
  • #14
Hi,

also. habe heute den Mietvertrag bekommen. Da steht unter Betriebskosten:

[...] Kosten der Breitband/ Kabel-Parabolantennenanlage 17,90 [...]

Hoffe, damit kann jemand was anfangen.

Habe schon seit Jahren DSL, ein Modem wäre schon ne bittere Pille...Hoffe, dass es klappt mit DSL


danke
 
  • #15
Scheinbar nicht :-\
 
  • #16
Da solltest du mal den Vermieter näher zu befragen was da alles mit drin ist, die Angaben sind zu knapp um was genaues sagen zu können....
 
Thema:

Wlan. aber kein DSL anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben