WLAN Adapter findet keine Netze, oder zeigt sie nicht an.

  • #1
T

tom12345

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit heute mittag findet mein Wlan adapter keine netze mehr, er ist betriebsbereit und hat keine probleme mit den treibern, nur leider stehen in der liste keine netze, obwohl hier im haus noch mehrere wlans gibt.
Wenn ich den adapter deinstalliere und ihn dann nach einem neustart wieder installiere, klappt alles wieder, bis ich mich dann erneut anmelde, dann gehts wieder nicht.
habe das winfuture update pack installiert und ich meine seit dem ist das so.
wäre cool wenn jemand das lösen könnte, denn momentan bin ich nur 10 meter mobil mit meinem notebook, bis das kabel halt zu ende ist.
danke
 
  • #2
Mit welchem WLAN Programm stellst Du die Verbindung her, mit der Software zum Adapter oder mit der WINXP Wlan Einstellung ?

Walter

???
 
  • #3
mit der Windows Software, das Asus tool sagt mir nicht zu.
ich meine das hat was mit dem radio zu tun, nur wie kann man das unter windows anmachen.
im asus tool ist übrigens der selbe fehler.
 
  • #4
ich meine das hat was mit dem radio zu tun

Was meinst Du mit Radio ?

N.b. es ist ja nur noch die WINXP Wlan Einstellung vorhanden und die andere ist deinstalliert.

Walter

???
 
  • #5
Habe auch so ein ähnliches Problem, allerdings nicht ganz so tragisch.
Mein Atheros WLAN-Adapter erkennt Netze nicht, wenn die SSID nicht gebroadcastet wird, trotz richtigen Verbindungsdaten (Verschlüsselung, Pwd etc.).
Habe auch keine Treiberprobleme und konfiguriere immer mit dem XP-Tool.

Gruß dreamster
 
Thema:

WLAN Adapter findet keine Netze, oder zeigt sie nicht an.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben