WLAN-Adapter nicht vorhanden?

  • #1
D

daster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe hier ein riesiges Problem mit meinem Acer Aspire 1362LMi. Laut Hersteller ist bei diesem Modell WLAN on board (802.11 b/g wireless LAN). Das Gerät besitzt auch einen QuickLaunch-Button dafür. Schalte ich ihn an passiert allerdings rein garnichts. Es leuchtet auf der seitlich angebrachten Lämpchenleiste ein orangenes Licht beim WLAN-Symbol. Ich habe einen Router in Reichweite der definitiv auf einem Acer Notebook früherer Bauart mit PCMCIA-WLAN-Karte funktioniert. Das 1362 zeigt beim Betätigen des Buttons allerdings keinerlei Regung. Auch unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Netzwerkadapter erscheint kein Hinweis auf einen WLAN-Adapter. Wie kann ich zügig herausfinden ob überhaupt eine Karte verbaut ist und wenn ja, wie das Betriebssystem (XP) diese nutzen kann?

Danke im Voraus,
Tom
 
  • #2
Der Treiber wird nicht installiert sein. Abhilfe würde da die mitgelieferte Treiber CD oder die Internetseite von Acer schaffen.
 
  • #3
Ich hoffe ich verstehe dich richtig: Der Adapter ist laut Gerätemanager überhaupt nicht vorhanden. Sprich er läuft nicht fehlerhaft sondern ist gar nicht da. Bringt da ein Treiber-Update überhaupt etwas? Sorry bin nicht der Einsen&Nullen-Freak...

Gruß
Tom
 
  • #4
Ein Treiberupdate hatte ich weniger im Sinn.
Meine Vermutung geht eher dahin, das kein Treiber installiert ist und das Gerät beim einschalten nicht als Plug&Play Komponente erkannt wird.
 
  • #5
Habe den hier: acer IPN2220 Wireless LAN Card NDIS Miniport Driver 2.10.03.2004 schon von der Acer-Seite gesaugt gehabt und installiert. Ohne Erfolg. Nehme doch vom Namen her an, dass er mir helfen sollte, oder?
 
  • #6
Hi

hast Du den Lanadapter mit der Taste No. 6 auch aktiviert ??

Steht im Handbuch.

Ansonsten kann das Ding auch nicht funzen !!

Ist das Microsoft Netzwerk installiert TCPIP ?

Wenn die Lampe orange aufleuchtet, muss er normalerweise funktionieren.


Greetz
 
  • #7
Wie gesagt, die Lampe leuchtet auf. Also funktioniert die Taste wohl. Die bei der Hotline meinten ich bräuchte evtl. den neuesten Launch Manager. Gesagt - installiert, aber oh Wunder: Der ermöglicht nur eine Zuordnung der ersten 4 Tasten. Beim Druck auf 6: no device. Sehr witzig. Also wieder deinstalliert. Wie kann ich denn überhaupt nachvollziehen was geschieht wenn ich den Button betätige? Ohne den Launch Manager installiert zu haben...
 
Thema:

WLAN-Adapter nicht vorhanden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben