WLAN-Adapter nicht vorhanden?

Dieses Thema WLAN-Adapter nicht vorhanden? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von daster, 9. Jan. 2006.

Thema: WLAN-Adapter nicht vorhanden? Hallo zusammen! Habe hier ein riesiges Problem mit meinem Acer Aspire 1362LMi. Laut Hersteller ist bei diesem Modell...

  1. Hallo zusammen!
    Habe hier ein riesiges Problem mit meinem Acer Aspire 1362LMi. Laut Hersteller ist bei diesem Modell WLAN on board (802.11 b/g wireless LAN). Das Gerät besitzt auch einen QuickLaunch-Button dafür. Schalte ich ihn an passiert allerdings rein garnichts. Es leuchtet auf der seitlich angebrachten Lämpchenleiste ein orangenes Licht beim WLAN-Symbol. Ich habe einen Router in Reichweite der definitiv auf einem Acer Notebook früherer Bauart mit PCMCIA-WLAN-Karte funktioniert. Das 1362 zeigt beim Betätigen des Buttons allerdings keinerlei Regung. Auch unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Netzwerkadapter erscheint kein Hinweis auf einen WLAN-Adapter. Wie kann ich zügig herausfinden ob überhaupt eine Karte verbaut ist und wenn ja, wie das Betriebssystem (XP) diese nutzen kann?

    Danke im Voraus,
    Tom
     
  2. Der Treiber wird nicht installiert sein. Abhilfe würde da die mitgelieferte Treiber CD oder die Internetseite von Acer schaffen.
     
  3. Ich hoffe ich verstehe dich richtig: Der Adapter ist laut Gerätemanager überhaupt nicht vorhanden. Sprich er läuft nicht fehlerhaft sondern ist gar nicht da. Bringt da ein Treiber-Update überhaupt etwas? Sorry bin nicht der Einsen&Nullen-Freak...

    Gruß
    Tom
     
  4. Ein Treiberupdate hatte ich weniger im Sinn.
    Meine Vermutung geht eher dahin, das kein Treiber installiert ist und das Gerät beim einschalten nicht als Plug&Play Komponente erkannt wird.
     
  5. Habe den hier: acer IPN2220 Wireless LAN Card NDIS Miniport Driver 2.10.03.2004 schon von der Acer-Seite gesaugt gehabt und installiert. Ohne Erfolg. Nehme doch vom Namen her an, dass er mir helfen sollte, oder?
     
  6. Hi

    hast Du den Lanadapter mit der Taste No. 6 auch aktiviert ??

    Steht im Handbuch.

    Ansonsten kann das Ding auch nicht funzen !!

    Ist das Microsoft Netzwerk installiert TCPIP ?

    Wenn die Lampe orange aufleuchtet, muss er normalerweise funktionieren.


    Greetz
     
  7. Wie gesagt, die Lampe leuchtet auf. Also funktioniert die Taste wohl. Die bei der Hotline meinten ich bräuchte evtl. den neuesten Launch Manager. Gesagt - installiert, aber oh Wunder: Der ermöglicht nur eine Zuordnung der ersten 4 Tasten. Beim Druck auf 6: no device. Sehr witzig. Also wieder deinstalliert. Wie kann ich denn überhaupt nachvollziehen was geschieht wenn ich den Button betätige? Ohne den Launch Manager installiert zu haben...
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Adapter nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan-Adapter im Systray anzeigen Windows XP Forum 22. Nov. 2008
Internetfreigabe Wlan-Adapter mit script Windows XP Forum 23. Okt. 2006
WLAN-Adapter u. Netzwerkkarte Windows XP Forum 3. März 2005
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016