WLAN-Adapter u. Netzwerkkarte

  • #1
M

Moederfeist

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Achtung, bin rechnermäßig unerfahren!

Bin seit Jahren problemlos mit ISDN über FRITZ-Card im Internet.
Erhalte heute von T - Com WLAN-Router Sinus 1054 u. Splitter incl. Handbuch u. Software um DSL - Zugang zu nutzen.
Nun steht in den Unterlagen, ich brauche noch ein WLAN-Adapter u. eine Netzwerkkarte dafür. Ich möchte im moment einen Rechner damit betreiben und nicht über Funk, sondern nur kabelgebunden arbeiten. Meine 2 USB - Eingänge am PC sind schon belegt u. die FRITZ - Card ist, wenn ich das richtig verstehe, ungeeignet.
Was brauche ich jetzt noch effektiv, um starten zu können ohne endlos Kapital in High - Tech zu investieren, daß ich eh nie brauche. Bitte nicht so viele Computer - Fachwörter verwenden, sonst verstehe ich wieder nur Bahnhof.
Danke, es grüßt Markus.
 
  • #2
Moederfeist schrieb:
Erhalte heute von T - Com WLAN-Router Sinus 1054 u. Splitter incl. Handbuch u. Software um DSL - Zugang zu nutzen.
Nun steht in den Unterlagen, ich brauche noch ein WLAN-Adapter u. eine Netzwerkkarte dafür.

wenn du wlan nicht einsetzten willst, brauchst du zwingend eine pci-netzwerkkarte, oder du hast einen onboard-netzanschluß. da solltest du einen blick in die handbücher werfen, oder auf die cdrom die du mit dem rechner mitbekommen hast. dann brauchst du noch ein netzwerkkabel um den router und den pc zu verbinden. dann liest du dir die bedienungsanleitung vom t-sinus durch, hällst deine zugangsdaten bereit und richtest das alles so ein wie in der anleitung beschrieben. wenn du dich das alles nicht traust, dann hol dir einen fachmann ins haus und laß den das machen, entweder aus dem bekanntenkreis oder ein servicemann der t-com...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für den Tip. Besorge mir jetzt eine Netzwerkkarte und lege los.
 
Thema:

WLAN-Adapter u. Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben