WLAN Add Hoc...

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo!ich bins mal wieder. also das problem:
habe 2 rechner im wlan.add-hoc, beiden habe ich ein wlan eingetragen und die ips festgelegt.
die rechner verbinden beide automatisch in das angegebene netz!
aber beide schicken ewig daten und können nichts empfangen!
woran soll das liegen??
firewalls sind aus!

mfg
 
  • #2
hmm ich hab dasselbe bei mir zu hause auch... zwei rechner sind adhov verbunden... ich habe dazu son tool genommen, was bei meinen wlan adaptern dabei war... mit der windows config habe ich das noch nicht hibekommen...
manchmal habe ich nur das problem dass die sich nicht mehr finden, wenn zum beispiel der explorer mal abgestürzt ist oder so... da hilft ein deaktivieren und neustarten der verbindung...
achso... sind die wlan adapter auch im selben channel? denn selbst wenn die in gleichen arbeitsgruppen sind müssen die channel gleich sein...
also meinetwegen channel 1 und SSID Homenet oder so....
 
  • #3
ja channel hab ich versch. probiert. name war test1.neustart auch...
 
  • #4
naja, keine ahnung... es kann an vielem liegen... zum beispiel hab ich wlan zur weiteren internetbenutzung für meine mum eingerichtet.... so und damit sie alle seiten öffnen konnte musste ich erst noch eine andere mtu einstellen, sonst tat das nicht... naja, kein plan.. zu weit auseinender sind die dinger doch auch nich, oda? und hast auch bei beiden exakt dasselbe eingestellt, oda?
 
Thema:

WLAN Add Hoc...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben