WLAN Adhoc - Hilfe, ich bin zu blöd...

Dieses Thema WLAN Adhoc - Hilfe, ich bin zu blöd... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zedewitz, 27. Juni 2004.

Thema: WLAN Adhoc - Hilfe, ich bin zu blöd... Ich versuche verzweifelt, meinen PC (mit CNET LAN PCI adapter) und mein NB (mit CNET PCMCIA card) direkt miteinander...

  1. Ich versuche verzweifelt, meinen PC (mit CNET LAN PCI adapter) und mein NB (mit CNET PCMCIA card) direkt miteinander zu verbinden. (XP Home) Weder Foren noch Buch bringen mich entscheidend weiter.

    Die windowsbasierte Methode habe ich inzwischen (erst einmal) aufgegeben, und mit dem zugehörigen Configurations-Utility geht es aber auch nicht. Dabei ist das eigentlich idiotensicher aufgebaut, zumal ja bei beiden Geräten identisch. Ich habe die identischen Einträge getätigt, dennoch heißt es auf beiden Geräten: Drahtlose Verbindung nicht verfügbar :'(

    Was kann denn an Einstellungen GRUNDSÄTZLICH noch falsch sein, wenn man so ein spezielles Tool verwendet?

    Es wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte!
     
  2. Hallo,

    ich glaub, da wäre ein Access-Point ganz hilfreich, der beide Netzwerkkarten verbindet und ein WLan-Netzwerk zur Verfügung stellt.

    Kann mich natürlich auch irren, aber ich habe bis jetzt noch keine zwei Wlan-Karten direkt miteinander verbunden.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Adhoc - Hilfe, ich bin zu blöd... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adhoc-WLAN mit WPA Windows XP Forum 21. Apr. 2008
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016