WLAN Adhoc - Hilfe, ich bin zu blöd...

  • #1
Z

Zedewitz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich versuche verzweifelt, meinen PC (mit CNET LAN PCI adapter) und mein NB (mit CNET PCMCIA card) direkt miteinander zu verbinden. (XP Home) Weder Foren noch Buch bringen mich entscheidend weiter.

Die windowsbasierte Methode habe ich inzwischen (erst einmal) aufgegeben, und mit dem zugehörigen Configurations-Utility geht es aber auch nicht. Dabei ist das eigentlich idiotensicher aufgebaut, zumal ja bei beiden Geräten identisch. Ich habe die identischen Einträge getätigt, dennoch heißt es auf beiden Geräten: Drahtlose Verbindung nicht verfügbar :'(

Was kann denn an Einstellungen GRUNDSÄTZLICH noch falsch sein, wenn man so ein spezielles Tool verwendet?

Es wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte!
 
  • #2
Hallo,

ich glaub, da wäre ein Access-Point ganz hilfreich, der beide Netzwerkkarten verbindet und ein WLan-Netzwerk zur Verfügung stellt.

Kann mich natürlich auch irren, aber ich habe bis jetzt noch keine zwei Wlan-Karten direkt miteinander verbunden.
 
Thema:

WLAN Adhoc - Hilfe, ich bin zu blöd...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben