WLAN Aktivierung

  • #1
A

agrond

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Frage von einem Nichtexperten zum o.g. Thema :

Ich surfe seit einigen Tagen zu hause mit WLAN. Ich habe ein Notebook mit integr. WLAN.
Problem: Ich muß nach jedem Notebookstart mit FN+Funktionstaste 1 den WLAN-Betrieb einschalten, oder die Sende-/Empfangseinheit im Notebook in Betrieb nehmen. Kann man es nicht so einstellen, daß es autom. eingeschaltet ist und bei Wunsch mit der gleichen Tastenkombination ausgeschaltet werden kann ?

Gruß,
Andreas.

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Moin,

was sagt denn das Handbuch dazu ?
Am besten schaust du mal ins BIOS. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit dies dauerhaft zu aktivieren. Ist bei meinem Nachbarn (Notebook von Acer) nämlich so.
 
  • #3
Hallo Ronny.

Das Notebook ist von Medion, 1 Jahr alt. Das Onlinehandbuch u.ä. habe ich auch schon durchsucht, aber nichts gefunden. Mein Bruder hat das gleiche Notebook und dort ist diese Funktion beim Start autom. aktiv. Ihm ist aber nicht bewußt, daß er es extra so eingestellt hat.
BIOS ? Ich bin absoluter Nichtexperte. Ich bin froh wenn die Kiste läuft und habe deshalb bisher nirgends dran rumgestellt.

Gruß,
Andreas
 
Thema:

WLAN Aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben