wlan alternative

Dieses Thema wlan alternative im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bigdir, 10. Feb. 2005.

Thema: wlan alternative hallo miteinander also ich hab folgendes problem, ich möchte einen testserver einrichten um damit erfahrung...

  1. hallo miteinander

    also ich hab folgendes problem, ich möchte einen testserver einrichten um damit erfahrung zumachen, da ich im ertsen stock eines mehrfamilien hauses wohne und keinen platz mehr habe um nen 3 pc in die wohnung zu stellen hab ich an meinen keller gedacht.
    nur leider hab ich da gerade mal 5% und manchmal keine empfang, gibt es da ne alternative zu wlan (kabel kann ich leider nicht verlegen) oder everntuel einen signal verstärker?

    ich hatte da auch schon mal an lan per strom gedacht, ist das zu empfehlen hat da jemand schon erfahrung?

    bin über jede hilfe dankbar!
     
  2. LAN über Stromkabel -sog. dLAN (so hat es devolo getauft)- wäre die einzige Alternative; als Ergänzung/Verstärkung zu deinem vorhandenen WLAN könntest du ne WLAN-Bridge zwischenschalten. Die funktioniert prinzipiell so wie ein Repeater für DECT-Telefone, benötigt also nur nen Stromanschluss.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. zu dem WLAN-Bridge gibts da irgendwo ne seite mit beschreibung?

    und das dLan taugt das was?
     
Die Seite wird geladen...

wlan alternative - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016