wlan alternative

  • #1
B

bigdir

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauffen a/N
hallo miteinander

also ich hab folgendes problem, ich möchte einen testserver einrichten um damit erfahrung zumachen, da ich im ertsen stock eines mehrfamilien hauses wohne und keinen platz mehr habe um nen 3 pc in die wohnung zu stellen hab ich an meinen keller gedacht.
nur leider hab ich da gerade mal 5% und manchmal keine empfang, gibt es da ne alternative zu wlan (kabel kann ich leider nicht verlegen) oder everntuel einen signal verstärker?

ich hatte da auch schon mal an lan per strom gedacht, ist das zu empfehlen hat da jemand schon erfahrung?

bin über jede hilfe dankbar!
 
  • #2
LAN über Stromkabel -sog. dLAN (so hat es devolo getauft)- wäre die einzige Alternative; als Ergänzung/Verstärkung zu deinem vorhandenen WLAN könntest du ne WLAN-Bridge zwischenschalten. Die funktioniert prinzipiell so wie ein Repeater für DECT-Telefone, benötigt also nur nen Stromanschluss.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
zu dem WLAN-Bridge gibts da irgendwo ne seite mit beschreibung?

und das dLan taugt das was?
 
Thema:

wlan alternative

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben