WLAN, altes Notebook mit Windows 7

Dieses Thema WLAN, altes Notebook mit Windows 7 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BigWoelfi, 3. Apr. 2013.

Thema: WLAN, altes Notebook mit Windows 7 Hallo, hab mal ein Problem mit einem Notebook von MEDION. Es handelt sich um ein MD41300 von 2006, glaube ich,...

  1. Hallo,

    hab mal ein Problem mit einem Notebook von MEDION.
    Es handelt sich um ein MD41300 von 2006, glaube ich, vielleicht noch älter.
    Bevor sich wieder jemand etwas denkt: Das Notebook habe ich damals selbst gekauft bei ALDI und das hat damals die heute unvorstellbare Summe von 1.479 EUR gekostet.

    Auf dem Notebook war ursprünglich Windows XP 32 Bit drauf. Und da hat immer WLAN funktioniert.
    Als Adapter ist ein Prism 802.11g Wireless Adapter im Gerätemanager zu sehen.

    Um WLAN nutzen zu können, musste ich schon unter Windows XP extra ein Programm benutzen, um die Verbindung zum Router herzustellen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das Programm hieß.

    Ich finde in meinem Downloadordner dazu wlanwid2010win2kxp.exe, die aber nur für WinXP funktionieren dürfte.

    Jetzt das Problem:

    Ich habe auf diesem Notebook jetzt Windows 7 32 Bit installiert.
    Es wird mir der gleiche Adapter für WLAN angezeigt und zwar mit für Windows 7 aktuellen Treibern.

    Was für ein Programm muss (oder kann) ich jetzt installieren, um die WLAN-Verbindung zum Router aufzubauen?
    Ich kann suchen, wo ich will, ich finde lediglich Treiber, jedoch kein installierbares Programm, das dann über Autostart aufgerufen wird und automatisch die WLAN-Verbindung herstellt.

    Noch als Hinweis:
    Das Notebook hat einen Schalter/Taster für WLAN. Der hat aber bereits seit Jahren nicht funktioniert. Der ist irgendwie tot. Dennoch funktionierte die WLAN-Verbindung über das Autostart-Programm.
     
  2. Sei doch froh, dass du kein separates Programm brauchst. Wenn Win7 die Karte von Haus aus unterstützt, brauchst du doch nur noch die Verbindung herstellen. Unten rechts neben der Uhr sollte sich ein WLAN-Symbol befinden, klick da mal drauf, such dein eigenes WLAN aus, gib das Passwort ein und fertig...
     
  3. Das ist doch das Problem.
    Es gibt kein WLAN-Symbol, auch nicht ausgeblendet.
     
  4. Systemsteuerung, Netzwerk und Freigabecenter
    Verbindung einrichten !
     
Die Seite wird geladen...

WLAN, altes Notebook mit Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016