Wlan, Atheros R500 7EG, XP

Dieses Thema Wlan, Atheros R500 7EG, XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joss, 2. Okt. 2008.

Thema: Wlan, Atheros R500 7EG, XP Tach liebe Leut hab da ein Problem: bin seit kurzem stolzer besitzer einer 16000 dsl von hansenet mit deren router...

  1. Tach liebe Leut

    hab da ein Problem: bin seit kurzem stolzer besitzer einer 16000 dsl von hansenet mit deren router siemens adsl sl2-141.
    nun komme ich zwar kabelgebunden ins netz aber nicht ohne kabel. ohne jedoch hab ich zugriff auf den router unter 192.168... jedoch nicht mit kabel. also mit ins internet, ohne nur zum router.
    hab die firewalls abgestellt, in den einstellungen gesucht, aber nix hilft. das ganze unter xp sp3, laptop, und einer atheros r500 7eg.

    hat da bitte mal jemand eine idee???

    an dieser stelle schon mal vielen dank

    gruß joss
     
  2. Nen paar Infos zur Konfiguration deines Routers wären hilfreich!

    läuft DHCP?
    wie ist die WLAN Konfiguration?
    MAC Filter ein/aus?
    Verschlüsselung?
    bekommt der WLAN Client eine IP Adresse zugewiesen?

    Fragen über Fragen!!
     
  3. okay, nach ca 4 std arbeit habe ich dann endlich zugang zum router bekommen und musste feststellen das der gar nicht für wlan konfiguriert war und sich lustig seine ip´s gesucht hat. Dank an die leser und beantworter :1 und ganz besonderen dank an .........hansenet :tickedoff:

    in dem sinne kann der thread geschlossen werden.


    lg
    joss
     
Die Seite wird geladen...

Wlan, Atheros R500 7EG, XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Atheros Software: WLAN Tri-Modus Windows XP Forum 13. Mai 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016