Wlan, Atheros R500 7EG, XP

  • #1
J

Joss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Tach liebe Leut

hab da ein Problem: bin seit kurzem stolzer besitzer einer 16000 dsl von hansenet mit deren router siemens adsl sl2-141.
nun komme ich zwar kabelgebunden ins netz aber nicht ohne kabel. ohne jedoch hab ich zugriff auf den router unter 192.168... jedoch nicht mit kabel. also mit ins internet, ohne nur zum router.
hab die firewalls abgestellt, in den einstellungen gesucht, aber nix hilft. das ganze unter xp sp3, laptop, und einer atheros r500 7eg.

hat da bitte mal jemand eine idee???

an dieser stelle schon mal vielen dank

gruß joss
 
  • #2
Nen paar Infos zur Konfiguration deines Routers wären hilfreich!

läuft DHCP?
wie ist die WLAN Konfiguration?
MAC Filter ein/aus?
Verschlüsselung?
bekommt der WLAN Client eine IP Adresse zugewiesen?

Fragen über Fragen!!
 
  • #3
okay, nach ca 4 std arbeit habe ich dann endlich zugang zum router bekommen und musste feststellen das der gar nicht für wlan konfiguriert war und sich lustig seine ip´s gesucht hat. Dank an die leser und beantworter :1 und ganz besonderen dank an .........hansenet :tickedoff:

in dem sinne kann der thread geschlossen werden.


lg
joss
 
Thema:

Wlan, Atheros R500 7EG, XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben