WLAN aus mehreren WLAN-Routern

Dieses Thema WLAN aus mehreren WLAN-Routern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 7. Mai 2005.

Thema: WLAN aus mehreren WLAN-Routern Hallo! Ich habe zurzeit einen D-LINK DI-624+ als WLAN-Router, diesen benutze ich aber nur als Access-Point, die...

  1. Hallo!

    Ich habe zurzeit einen D-LINK DI-624+ als WLAN-Router, diesen benutze ich aber nur als Access-Point, die eigentliche Router-Aufgabe übernimmt ein kabelgebundener Router. Demnächst bekomme ich wegen VoIP eine Fri!zBox mit WLAN. Jetzt möchte ich aus den beiden WLAN-Routern ein großes WLAN-Netzwerke machen, da ich im Garten keinen Empfang habe. Ist das möglich, oder muss der Router eine bestimmte Funktion können?? Wenn ja, wie heisst die?

    Danke euch für die Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Das Zauberwort ist REPEATER-FUNKTION und nach meinem Wissen hat das der 624+ nicht. (Steht bei mir im Schrank).
     
  3. Und wenn der Router den ich bald dazubekomme ( Fr!tz Box WLAN 7050 oder so ähnlich) das kann, würde das reichen, oder müssen beide Stellen das können??

    Jojo
     
  4. Okay, danke!

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

WLAN aus mehreren WLAN-Routern - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016