WLAN bei XP

  • #1
M

maxi_hh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten morgen, ich bräuchte dringend Hilfe :(
habe gestern meine Hardware von 1&1 bekommen (WLAN Router u.s.w.) habe dann Alles eingerichtet und installiert, mir 2 USB WLAN Miniports von Acer gekauft und installiert. DAs Problem was ich habe ist, das bei Netzwerkverbindungen die WLAN Ports nicht auftauchen, also der Reiter gar nicht da ist und bei Verfügbare Drahtlose Netzwerke auch eine Fehlermeldung kommt...
Die WLAN Verbindung zeigt hervorragend an, mein Netzwerk zwischen meinen beiden Rechnern haut auch hin, nur der I-Net Zugang nicht....kann mir bitte jemand erklären, was ich ändern muss oder falsch gemacht habe??

DANKE
maxihh
 
  • #2
nun hast du deine internet daten in die fritzbox eingegeben
was sagt den die fritz box leuchtet der led dauernd oder blinkt er
 
  • #3
Also, auf der fritzbox leuchtet alles was leuchten soll....im setup menü sind die daten eingegeben, das usb-miniport leuchtet auch durchgehend....ich habe auch schon versucht, bei den einstellungen drahtlose netzwerkverbindung unter SSID den namen der fritzbox einzugeben da dort vorher any stand.....leider ohne erfolg, danach war gar keine verbindung mehr da....habe ich wieder auf any gewechselt warr die verbindung wieder voll da..... :-(
 
  • #4
nun ich nehme an das du keine ip adresse zugewiesen bekomst gehe mall nochmall auf fritz.box wo du deine internet daten eingegeben hast drücke nochmall auf übernehmen
bei dieser konfigurations seite weiter unten gibt es noch was neu start der anlage -anlage neu starten
nun noch eine frage neben bei du sprichst was von netztwerk machst du das über fritzbox oder hast du noch einen anderen rauter da stehen wie bist du in die fritzbox reingekommen w-lan oder lan (mit netzkabel)
 
  • #5
Also, nun bin ich mit LAN(Kabel) drin.....anders komme ich auch nicht auf die Setupseite von der Fritzbox....Alles was funktioniert ist das interne Netzwerk, also die Verbindung über Funk zwischen meinen beiden PC´s.....danke für den Tip, aber den habe ich auch schon probiert, weil ich mir dachte, das es vielleicht daran lag.....das merkwürdige ist halt, wenn ich auf meine drahtlose Verbindung gehe, auf Eigenschaften, müsste ja eigentlich ein Reiter dabei sein, mit den drahtlosen Verbindungen....das der schon mal nicht da ist macht mich stutzig.....und dann noch das links bei verfügbare drahtlose.... dieser fehler kommt....in dem steht ganau....
Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.
Starten Sie den Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weiter Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 Micro.Knowledge Base.........

1.) Ich habe keinen anderen Dienst inatalliert, nur den Treiber und habe dort bei der Auswahl der Treiber auch den XP-angebotenen genommen

2.) die Know.Ledg.Base hat mir auch nicht weitergeholfen aber das war ja auch kein Wunder ;-)
 
  • #6
nun bei der installation ist dir ein fehler unterlaufen du hast leider nicht nur den treiber installiert sondern die installation vom cd aus getätigt das führt dazu das nicht nur die treiber installiert werden sondern auch die dazu gehörenden programme nun erstmall ales deinstallieren was mir acer kamm
auch aus dem geräte maneger danach danach hardware neu einstecken der pc erkent die neue hard ware beim ersten bild will der pc ins internet um die treiber zu suchern diesen verneinen beim zweiten bild nichts mehr drücken sondern die treiber cd von acer einlegen der pc sucht sich den treiber das mit der compatibilität kanst du ignorieren trotzdem installieren solte inder zwichen zeit wegen der auto start der cd-room die installation seite von acer kommen diesen schliesen danach neu starten natürlich nach der installation
ps : sind zur zeit neue eikons nach der installation von acer gekommen
 
  • #7
nein, neue icons sind nicht aufgetaucht....DANKE werde mein glück probieren...leider muss ich gleich los......also alles auf später verschieben :-( werde dich unterrichten ob es geklappt hat....... vielen Dank für deine Mühe
 
  • #8
kein thema soltest du aber msn haben könne wir über msn direckt sprechen
kostenlos dazu würde ich meine msn adresse hinterlegen

viel spass meld dich wieder
 
  • #9
  • #10
  • #11
Wenns ne Lösung gbt, dann aber bitte nicht vergessen die uns mitzuteilen, sonst ist der ganze Thread hier sinnlos. ;)
 
  • #12
kein thema ich versuche das hier rein zusetzen 8)

viel spass meld mich wieder
 
Thema:

WLAN bei XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben