WLan bekommt keine Verbindung

Dieses Thema WLan bekommt keine Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von soccermania, 1. Juni 2005.

Thema: WLan bekommt keine Verbindung Hallo alle zusammen. Habe heute meinen neuen Fritz Box SL Wlan Router/Modem bekommen und installiert. Möchte ein...

  1. Hallo alle zusammen.

    Habe heute meinen neuen Fritz Box SL Wlan Router/Modem bekommen und installiert.

    Möchte ein PC über Lan und einen weiteren über WLan mit einer D-Link DWL-650 PCMCIA Karte betreiben. Der PC mit dem Lan-Anschluss funktioniert ohne Probleme.

    Nun habe ich das Problem, dass mein Notebook mit der PCMCIA Karte keine Verbindung ins Internet herstellen kann bzw. keine Verbindung zum Router hat. Der Rechner findet das WlAN Netzwerk, kann aber keine Netzwerkadresse beziehen.

    Hoffe iht könnt mir helfen.
     
  2. Wie weit ist den dein 2 Rechner vom AP entfernt? Läuft die ganze Geschichte mit statischen IPs?
     
  3. Habe das Internet mit der PCMCIA Karte zu Laufen gebracht, durch die Vergaeb einer statischen IP.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei jeder Neuverbindung den Netzwerkschlüssel immer wieder eingeben muss.
     
  4. Die üblichen Fragen zum Thema WLAN wenn es um Problemlösung geht:

    Wie sind folgende Einstellungen am Client bzw. am Router:

    Ist Verschlüsselung aktiviert (Wenn ja welche)?
    Welche SSID wird verwendet?
    Welcher Funkkanal wird verwendet?
    Ist MAC Filtering aktiviert?


    Nun musst du kontrollieren ob die Einstellungen von Client und Router übereinstimmen. Dann klappt es auch mit dem Funk LAN.

    Es sieht nämlich so aus als ob du keinen Zugriff auf das WLAN bekommst weil du die Einstellugen nicht gleich gezogen hast!
     
  5. Verschlüsselung ist aktiv. WEP
    SSID wird automatisch erkannt
    Funkkanal wird unter Eigenschaften von Drahtlosen Netzwerken nicht angezeigt.
    Was ist MAC Filtering und wo finde ich die Enstellung dazu?
     
  6. Hast Du deine WLAN-Karte mit dem mitgelieferten Uttility konfiguriert oder über Windows? Denn da sind die Angaben sehr unterschiedlich.
     
Die Seite wird geladen...

WLan bekommt keine Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook bekommt keine WLAN Verbindung Netzwerk 15. Juni 2009
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016