WLan bekommt keine Verbindung

  • #1
S

soccermania

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Habe heute meinen neuen Fritz Box SL Wlan Router/Modem bekommen und installiert.

Möchte ein PC über Lan und einen weiteren über WLan mit einer D-Link DWL-650 PCMCIA Karte betreiben. Der PC mit dem Lan-Anschluss funktioniert ohne Probleme.

Nun habe ich das Problem, dass mein Notebook mit der PCMCIA Karte keine Verbindung ins Internet herstellen kann bzw. keine Verbindung zum Router hat. Der Rechner findet das WlAN Netzwerk, kann aber keine Netzwerkadresse beziehen.

Hoffe iht könnt mir helfen.
 
  • #2
Wie weit ist den dein 2 Rechner vom AP entfernt? Läuft die ganze Geschichte mit statischen IPs?
 
  • #3
Habe das Internet mit der PCMCIA Karte zu Laufen gebracht, durch die Vergaeb einer statischen IP.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei jeder Neuverbindung den Netzwerkschlüssel immer wieder eingeben muss.
 
  • #4
Die üblichen Fragen zum Thema WLAN wenn es um Problemlösung geht:

Wie sind folgende Einstellungen am Client bzw. am Router:

Ist Verschlüsselung aktiviert (Wenn ja welche)?
Welche SSID wird verwendet?
Welcher Funkkanal wird verwendet?
Ist MAC Filtering aktiviert?


Nun musst du kontrollieren ob die Einstellungen von Client und Router übereinstimmen. Dann klappt es auch mit dem Funk LAN.

Es sieht nämlich so aus als ob du keinen Zugriff auf das WLAN bekommst weil du die Einstellugen nicht gleich gezogen hast!
 
  • #5
Ist Verschlüsselung aktiviert (Wenn ja welche)?
Welche SSID wird verwendet?
Welcher Funkkanal wird verwendet?
Ist MAC Filtering aktiviert?

Verschlüsselung ist aktiv. WEP
SSID wird automatisch erkannt
Funkkanal wird unter Eigenschaften von Drahtlosen Netzwerken nicht angezeigt.
Was ist MAC Filtering und wo finde ich die Enstellung dazu?
 
  • #6
Hast Du deine WLAN-Karte mit dem mitgelieferten Uttility konfiguriert oder über Windows? Denn da sind die Angaben sehr unterschiedlich.
 
Thema:

WLan bekommt keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben