WLAN - (Belkin) Geschwindigkeit von 125 auf 54 hinuntergestürzt...

  • #1
S

SZA

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Also folgendes:
Hab nun schon längere Zeit einen Belkin highspeed WLAN Router mitsamt passender PCI-Card fürn Stand-PC und Notbook-Wlan Card fürs Notbook.

Netzwerk läuft wunderbar.

Nur seit kurzem hab ich nichtmehr die wunderbaren 125 mbps sondern nur noch die normalen 54 mbps. Tja für chello sowieso ausreichend, aber trotzdem wurmt mich dieser unerklärliche geschwindigkeitsverlust ein bisschen. - An der Aufstellung wurde nichts verändert, und die Feldstärke ist nach wie vor bei hervorragend bis sehrgut.

- Kann es vieleicht sein, daß bei der WLan Verschlüsselung TKIP, WEP die Geschwindigkeit runter geht?


Ist also kein akutes Problem, würde mich aber trotzdem freuen, falls jemand von euch einen Tip/eine Erklärung dazu hätte.  :-\


Ciao,

SZA
 
  • #2
125mb/s. ?!?
Welcher WLAN-Standard soll das sein - imho ist 802.11i mit theoretischen 108mb/s. das Maximum....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, das stimmt ja so eh nicht ganz.

Ist der normale 802.11.g Standard - Belkin schafft da aber mit seinem High-Speed-Modus 35% zusätzliche Übertragungsgeschwindigkeit und insgesamt 125 Mbps (laut Verbindungsstatus). ::)


Grüsse,

SZA
 
  • #4
Tja, hab mich da mal ein bisschen mit den Einstellungen herumgespielt, was aber erwartungsgemäß nicht von Erfolg gekrönt war.

Schließlich hab ich ganz einfach mal den Kanal geswitched und siehe da -> meine alten 125 Mbps sind wieder da.


8)

Greetz und noch nen schönen Sonntag,

SZA
 
Thema:

WLAN - (Belkin) Geschwindigkeit von 125 auf 54 hinuntergestürzt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben