WLAN-Bridge auf "n" aufrüsten

Dieses Thema WLAN-Bridge auf "n" aufrüsten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gschwendti, 23. Dez. 2010.

Thema: WLAN-Bridge auf "n" aufrüsten Guten Tag :D , so also ich hab folgendes Problem... Momentan sieht meine Netzwerk-Situation so aus, dass der Router...

  1. Guten Tag :D ,
    so also ich hab folgendes Problem...
    Momentan sieht meine Netzwerk-Situation so aus, dass der Router (ein Belkin F5D8233-4; ist n-fähig) zusammen mit dem Fileserver an einem Ende der Wohnung steht und auf der anderen Seite befindet sich ein Linksys WRT54GL mit DD-WRT im Bridge-Modus. Die Brücke funktioniert wunderbar, mal ganz davon abgesehen, dass man DD-WRT ca. 2-3x pro Woche neu starten muss. ::)
    Naja, wie dem auch sei, ich hätte die WLAN-Bridge gerne auf 300Mbit/s, da ich keine Lust habe jedes mal eine Stunde einzuplanen wenn ich größere Dateien kopiere oder bei dem Versuch scheitere FullHD Material vom Server über die PS3 zu streamen.

    Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen zu welchen Gerät ihr mir raten würdet?
    Am besten ein Gerät mit dem ihr schon Erfahrung im Bridge-Modus gemacht habt, da meiner Erfahrung nach viele APs nur einen Repeater-Modus anbieten, bei dem die LAN-Ports deaktiviert werden.

    Vielen dank schon mal für die Antworten... :p

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Bridge auf "n" aufrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Aufrüsten auf 64bit Windows XP Forum 19. Sep. 2013
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Pc aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2013