WLAN Clients nicht ins Kabel LAN lassen

Dieses Thema WLAN Clients nicht ins Kabel LAN lassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von survial555, 5. Nov. 2009.

Thema: WLAN Clients nicht ins Kabel LAN lassen Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten Möglichkeit folgendes zu realisieren: Ich...

  1. Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten Möglichkeit folgendes zu realisieren:
    Ich habe einen DSL Anschluss mit einem WLAN Router. Ich möchte erreichen, dass die per WLAN ans Netzwerk angeschlossenen Clients nicht auf die Kabel LAN PCs zugreifen können, aber dennoch ins Internet kommen.
    Kennt jemand einen DSL-Router der dieses von sich aus schon kann? Und dessen WLAN Signal man ggf mittels eines Repeaters verstärken könnte?

    Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  2. Ad hoc hätt ich jetzt gesagt, das eigentlich jeder Router ne Sperre zwischen WLAN und LAN beherrscht - man muss nur die Einstellung im Menü erstmal finden. Welchen Router verwendest du denn aktuell?
     
  3. Momentan ist ein Speedport W503V installiert. Hier gibt es eine Sperre, wo man sagen kann, dass nur bestimmte WLAN Clients (gesteuert nach der MAC Adresse der WLAN Karte) in das Funknetz dürfen. Aber sobald die im Funknetz sind, können sie auch den PC zugreifen. Eine weitere Sicherheitsfunktion habe ich dort im Menü nicht gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Clients nicht ins Kabel LAN lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
WLAN mit 4 SSIDs und bis zu 400 Clients Windows XP Forum 18. Aug. 2013
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016