WLAN Clients nicht ins Kabel LAN lassen

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten Möglichkeit folgendes zu realisieren:
Ich habe einen DSL Anschluss mit einem WLAN Router. Ich möchte erreichen, dass die per WLAN ans Netzwerk angeschlossenen Clients nicht auf die Kabel LAN PCs zugreifen können, aber dennoch ins Internet kommen.
Kennt jemand einen DSL-Router der dieses von sich aus schon kann? Und dessen WLAN Signal man ggf mittels eines Repeaters verstärken könnte?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
 
  • #2
Ad hoc hätt ich jetzt gesagt, das eigentlich jeder Router ne Sperre zwischen WLAN und LAN beherrscht - man muss nur die Einstellung im Menü erstmal finden. Welchen Router verwendest du denn aktuell?
 
  • #3
Momentan ist ein Speedport W503V installiert. Hier gibt es eine Sperre, wo man sagen kann, dass nur bestimmte WLAN Clients (gesteuert nach der MAC Adresse der WLAN Karte) in das Funknetz dürfen. Aber sobald die im Funknetz sind, können sie auch den PC zugreifen. Eine weitere Sicherheitsfunktion habe ich dort im Menü nicht gefunden.
 
Thema:

WLAN Clients nicht ins Kabel LAN lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben