WLAN - Datei kopieren von PC zu PC dauert länger al Download

Dieses Thema WLAN - Datei kopieren von PC zu PC dauert länger al Download im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kiny, 19. Nov. 2005.

Thema: WLAN - Datei kopieren von PC zu PC dauert länger al Download Hallo, irgendetwas übersehe ich, es ist mir etwas Peinlich überhaupt zu fragen woran es liegen kann: Ich habe ein...

  1. Hallo,

    irgendetwas übersehe ich, es ist mir etwas Peinlich überhaupt zu fragen woran es liegen kann:

    Ich habe ein kleines Netzwerk (4 PCs).
    Einer der Rechner dient als Server (Windows XP - direkt mit einen Linksys-Router verbunden) .
    3 PC über WLAN mit dem Server verbunden.

    Der Server soll alle Dateien bereithalten, also so dass alle anderen Rechner ein z.B. Worddoku auf ihm ausführen können. Leider schlägt das Abspeichern dann meist fehl. Wenn man Dateien auf den Server kopiert läuft es meist problemlos. Wenn ich Dateien vom Sever auf den Client kopiere dauert es manchmal länger als ein Download. Es ist einfach nicht nachvollziehbar: eine 30 MB Datei geht weg wie nix und eine ander z.B. 3MB Datei läst sich nicht kopieren (hängt sich immer auf und bricht ab. Die AntivirenSW scheint nicht schuld zu sein. Was kann da los sein.

    HILFE!!! Ich verzweifle. :(

    *** verschoben aus Windows XP ***
     
Die Seite wird geladen...

WLAN - Datei kopieren von PC zu PC dauert länger al Download - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Im WLAN Dateien verschicken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2006
Datein übers WLAN versenden Windows XP Forum 2. Juni 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016