WLAN diagnose tool

  • #1
K

Knoesel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

habe ein problem mit meinem wlan und suche nach diagnose tools oä um das problem einzugrenzen.
symptome: ich bin über wlan verbunden, zwischendurch scheint (ohne dass ich den standort wechsle) aber die verbindung abzureissen.
konfig: (firmen) laptop mit vpn client, dlink DI-524 wlan ap, wpa-psk tkip verschlüsselung, fritzbox an DSL (im wired LAN keine probleme!)
Dlink stellt recht spärliche loggings bereit, daher kann ich da jetzt spontan nichts erkennen, wollte aber mal versuchen, von client seite aus den fehler einzugrenzen, sofern ihr mir ein geeignetes tool empfehlen könnt!?

danke vorab,
knoesel

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung"*[/blue]
 
  • #2
Lass einfach mal nen Dauerping in eine Logdatei laufen und schau, ob die Verbindung tatsächlich abreißt:

ping routerip -t >> logdatei.txt
 
Thema:

WLAN diagnose tool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben