WLAN, DLAN/PowerLAN oder WLAN Repeater

  • #1
I

iApple706

Guest
Hey liebe Forenmitglieder,
Ich habe folgende Situation:
Ich besitze ein PC mit einem LAN Port am Mainboard.
Der Router (Speedport w921v) steht im Erdgeschoss.
Mein Computer steht im 1. Geschoss.
Es ist keine LAN-Verbindung zwischen dem Computer und dem Router unten.
Es ist auch nicht möglich durch die Wand ein Kabel legen zulassen.
Der PC hat keine WLAN Karte, die 50k (Meine Leitung) unterstützt und Ich ebenso keinen WLAN-USB.
Zur Notlösung benutze ich im Moment mein Galaxy S4 und tethere über USB-Tethering Internet.
So hab ich einen akzeptablen Ping und ca. 30k Download.
Aber ich möchte nicht ständig mein Handy bei meinem PC haben um Internet zu haben.

Nun suche ich eine Alternative, mit der ich günstig wegkommen.
Entweder DLAN, WLAN oder über einen WLAN Repeater, mit dem ich mich per LAN verbinde.
Ich hätte gerne einen niedrigen Ping + eine hohe Internetgeschwindigkeit erzielen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG
iApple
 
Thema:

WLAN, DLAN/PowerLAN oder WLAN Repeater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben