WLAN, DLAN/PowerLAN oder WLAN Repeater

Dieses Thema WLAN, DLAN/PowerLAN oder WLAN Repeater im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von iApple706, 12. Okt. 2014.

Thema: WLAN, DLAN/PowerLAN oder WLAN Repeater Hey liebe Forenmitglieder, Ich habe folgende Situation: Ich besitze ein PC mit einem LAN Port am Mainboard. Der...

  1. Hey liebe Forenmitglieder,
    Ich habe folgende Situation:
    Ich besitze ein PC mit einem LAN Port am Mainboard.
    Der Router (Speedport w921v) steht im Erdgeschoss.
    Mein Computer steht im 1. Geschoss.
    Es ist keine LAN-Verbindung zwischen dem Computer und dem Router unten.
    Es ist auch nicht möglich durch die Wand ein Kabel legen zulassen.
    Der PC hat keine WLAN Karte, die 50k (Meine Leitung) unterstützt und Ich ebenso keinen WLAN-USB.
    Zur Notlösung benutze ich im Moment mein Galaxy S4 und tethere über USB-Tethering Internet.
    So hab ich einen akzeptablen Ping und ca. 30k Download.
    Aber ich möchte nicht ständig mein Handy bei meinem PC haben um Internet zu haben.

    Nun suche ich eine Alternative, mit der ich günstig wegkommen.
    Entweder DLAN, WLAN oder über einen WLAN Repeater, mit dem ich mich per LAN verbinde.
    Ich hätte gerne einen niedrigen Ping + eine hohe Internetgeschwindigkeit erzielen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    MfG
    iApple
     
Die Seite wird geladen...

WLAN, DLAN/PowerLAN oder WLAN Repeater - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016