WLAN Drucker nur mit Router möglich?

Dieses Thema WLAN Drucker nur mit Router möglich? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Engel39, 29. Apr. 2008.

Thema: WLAN Drucker nur mit Router möglich? Meine Tochter hat sich ein Notebook gekauft und dazu einen WLAN Drucker. Sie hat (noch) kein Internet.... Drucken...

  1. Meine Tochter hat sich ein Notebook gekauft und dazu einen WLAN Drucker.
    Sie hat (noch) kein Internet....

    Drucken (kabellos) funktioniert nicht....

    Kann es überhaupt ohne Router bzw. Internet funktionieren?

    MfG Engel39 ???
     
  2. Also ohne Internet auf jeden Fall, ob allerdings ohne Router ist fraglich. Was genau soll es denn für ein Drucker sein. Vielleicht kann man eine Direkt-Verbindung mit dem Gerät aufbauen - ohne das ein Router dazwischen hängt? Das funktioniert mit zwei Rechnern ja auch.

    MfG

    Nick
     
  3. ...es ist ein VIVERA HP INKS
     
  4. Das ist kein Drucker - das sind die Tinten von HP.
     
  5. HP Photosmart C4380
     
  6. Informationen zu Verbindungen mit dem Computer
    Der HP All-in-One verfügt über einen USB-Anschluss, sodass Sie das Gerät über ein
    USB-Kabel direkt mit einem Computer verbinden können. Sie können den HP All-in-One
    auch an ein kabelloses Netzwerk anschließen, oder über die gemeinsame Nutzung von
    Druckern das Gerät in einem vorhandenen privaten Netzwerk nutzen.


    Wenn man die Bedienungsanleitung liest steht doch das dieser Drucker direkt mit einem USB Kabel angeschlossen werden kann !!

    Walter

    ???
     
  7. @ Walter: Ich glaube, genau darum geht es gerade nicht

    Soweit ich ihn verstanden habe oder seine Frage richtig interpretiere, ist auch nicht das kabelgebundene Drucken ein Problem, sondern es wurde ja explizit nach dem kabellosen Druck ohne Router gefragt.

    Gruß
    Elchi
     
  8. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber Elchi, aber wir sprechen hier mit einer Dame :T Na gut - Spass beiseite. wir werden hoffentlich noch erfahren, wie genau der Drucker eingerichtet werden soll. Aber ich bin auch Deiner Meinung. Wie's geht steht - hoffentlich - weiter oben. Wenn nicht, nochmal posten.

    MfG

    Nick
     
  9. Ohhh, Danke für den Hinweis! Ist im Eifer des Gefechts so passiert (Macht der Gewohnheit) - Bitte Entschuldigung :-[
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Drucker nur mit Router möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
WLAN-Drucker kommuniziert nicht mit Rechner Netzwerk 30. Juli 2015
WLAN- Drucker erneut aktivieren Hardware 19. Juli 2015
Drucker über WLAN einbinden Netzwerk 30. Dez. 2012
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010