WLAN Drucker nur mit Router möglich?

  • #1
E

Engel39

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Meine Tochter hat sich ein Notebook gekauft und dazu einen WLAN Drucker.
Sie hat (noch) kein Internet....

Drucken (kabellos) funktioniert nicht....

Kann es überhaupt ohne Router bzw. Internet funktionieren?

MfG Engel39 ???
 
  • #2
Also ohne Internet auf jeden Fall, ob allerdings ohne Router ist fraglich. Was genau soll es denn für ein Drucker sein. Vielleicht kann man eine Direkt-Verbindung mit dem Gerät aufbauen - ohne das ein Router dazwischen hängt? Das funktioniert mit zwei Rechnern ja auch.

MfG

Nick
 
  • #3
...es ist ein VIVERA HP INKS
 
  • #4
Das ist kein Drucker - das sind die Tinten von HP.
 
  • #5
HP Photosmart C4380
 
  • #6
  • #7
Informationen zu Verbindungen mit dem Computer
Der HP All-in-One verfügt über einen USB-Anschluss, sodass Sie das Gerät über ein
USB-Kabel direkt mit einem Computer verbinden können. Sie können den HP All-in-One
auch an ein kabelloses Netzwerk anschließen, oder über die gemeinsame Nutzung von
Druckern das Gerät in einem vorhandenen privaten Netzwerk nutzen.


Wenn man die Bedienungsanleitung liest steht doch das dieser Drucker direkt mit einem USB Kabel angeschlossen werden kann !!

Walter

???
 
  • #8
@ Walter: Ich glaube, genau darum geht es gerade nicht

Engel39 schrieb:
Drucken (kabellos) funktioniert nicht....

Soweit ich ihn verstanden habe oder seine Frage richtig interpretiere, ist auch nicht das kabelgebundene Drucken ein Problem, sondern es wurde ja explizit nach dem kabellosen Druck ohne Router gefragt.

Gruß
Elchi
 
  • #9
Soweit ich ihn verstanden habe oder seine Frage richtig interpretiere, ist auch nicht das kabelgebundene Drucken ein Problem, sondern es wurde ja explizit nach dem kabellosen Druck ohne Router gefragt.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber Elchi, aber wir sprechen hier mit einer Dame :T Na gut - Spass beiseite. wir werden hoffentlich noch erfahren, wie genau der Drucker eingerichtet werden soll. Aber ich bin auch Deiner Meinung. Wie's geht steht - hoffentlich - weiter oben. Wenn nicht, nochmal posten.

MfG

Nick
 
  • #10
Steinhund schrieb:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber Elchi, aber wir sprechen hier mit einer Dame :T

Ohhh, Danke für den Hinweis! Ist im Eifer des Gefechts so passiert (Macht der Gewohnheit) - Bitte Entschuldigung :-[
 
  • #11
Meine Tochter hat sich ein Notebook gekauft und dazu einen WLAN Drucker.
Sie hat (noch) kein Internet....

Also muss man annehmen das später ein Router dazu kommt und so ist es naheliegend um das Problem zu vereinfachen mal den Drucker mit USB anzuschliessen und später mit dem Router richtig in das Netzwerk einzubauen.

N.b. ein Netzwerkdrucker zuerst separat am WLAN vom Notebook konfiguriert und später das WLAN vom Notebook zusätzlich für ein WLAN z.b. Router oder AccessPoint für das Internet zu konfigurieren gibt meistens komplizierte Fragen bei der Konfiguration.

Walter

;)
 
  • #12
Also muss man annehmen das später ein Router dazu kommt und so ist es naheliegend um das Problem zu vereinfachen mal den Drucker mit USB anzuschliessen und später mit dem Router richtig in das Netzwerk einzubauen.

OK, wenn dies so sein sollte, muß ich Walter natürlich zustimmen, dann macht das nur unnötig Arbeit.

MfG

Nick
 
Thema:

WLAN Drucker nur mit Router möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben