Wlan Drucker

  • #1
R

randy19

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hy, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Drucker durch eine Art Wlan Dongle an ein Wlan Netzwerk anzubinden? Mir geht es darum, auf den Drucker von mehreren PCs (Laptops) zuzugreifen, ohne den Drucker an einen Server od. sonstigen Kabeln anzuschließen.
 
  • #2
Ja, gibt es.
Die Dinger heissen Printserver.
Am einfachsten wäre ein Router mit WLAN und Printserver eingebaut.
Die gibt es mit USB und / oder parallelem Anschluss.
Alternativ kannste auch Standalone Printserver nehmen. Allerdings kenne ich da keinen, der WLAN bietet.
Wenn Du schon einen Router hast, spricht auch nichts dagegen, einen kabelgebundenen Printserver zu kaufen.

Eddie
 
Thema:

Wlan Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben