Wlan Drucker

Dieses Thema Wlan Drucker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von randy19, 16. Apr. 2005.

Thema: Wlan Drucker Hy, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Drucker durch eine Art Wlan Dongle an ein Wlan Netzwerk...

  1. Hy, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Drucker durch eine Art Wlan Dongle an ein Wlan Netzwerk anzubinden? Mir geht es darum, auf den Drucker von mehreren PCs (Laptops) zuzugreifen, ohne den Drucker an einen Server od. sonstigen Kabeln anzuschließen.
     
  2. Ja, gibt es.
    Die Dinger heissen Printserver.
    Am einfachsten wäre ein Router mit WLAN und Printserver eingebaut.
    Die gibt es mit USB und / oder parallelem Anschluss.
    Alternativ kannste auch Standalone Printserver nehmen. Allerdings kenne ich da keinen, der WLAN bietet.
    Wenn Du schon einen Router hast, spricht auch nichts dagegen, einen kabelgebundenen Printserver zu kaufen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Wlan Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
WLAN-Drucker kommuniziert nicht mit Rechner Netzwerk 30. Juli 2015
WLAN- Drucker erneut aktivieren Hardware 19. Juli 2015
Drucker über WLAN einbinden Netzwerk 30. Dez. 2012
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010