WLAN - DSL wird langsamer

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute, ich weiß, der Betreff ist nicht sehr aussage kräftig. :-(

Also, ich habe Probelme mit meinen Routern!
1. Router Siemens Gigaset 515 DSL.
Wenn ich bei dem WLAN aktiviert habe, funzte das ca. 2 Tage lang, danach war WLAN nicht mehr verfübgar und das Webinterface des Routers nicht mehr ansprechbar. Die DSL-Leitung (der Gateway) funktionierte aber einwandfrei für PC welche bei LAN-Kabel angeschlossen sind. Das Gerät habe ich zu Siemens geschickt und warte auf die Reperatur.
2. Trendware TEW 411BRP Plus und ein Telekom ADSL-Modem.
Wenn ich WLAN aktivert habe funzt das ca. 2 Tage, danach habe ich keine 2000er Leitung mehr, sondern nur noch eine 128 (per Tests bestätigt) und das Webinterface des Routers ist nicht mehr ansprechbar.

Wenn WLAN in den Routern deaktiviert ist bzw. war, hatte und habe ich keine Probleme.

Als Verschlüsselung von WLAN habe ich WEP ausprobiert, als die Fehler kamen WEP abgeschaltet und MAC-Adressen in den Routern eingetragen, geändert hat sich nichts.
Außerdem habe ich mit meinem Notebook mal ein wenig gescannt, ob ein anderer WLAN-Access-Point in der Nähe ist, ist aber nicht (hätte ja sein können, das sie sich behacken)

Langer Text, ich weiß. Meine Frage nun, diese Fehler sind ja ähnlich, nicht gleich,aber...
Kann das noch eine andere Ursache habe, außer Hardware defekte der Geräte?

BS:
Win XP Prof SP2
Win XP Home SP2
Win 2003 SBS Server

Tschau, Aett
 
Thema:

WLAN - DSL wird langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben