WLAN einrichten aber welchen sTick oder Karte??

Dieses Thema WLAN einrichten aber welchen sTick oder Karte?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Morpheus1980, 12. Jan. 2007.

Thema: WLAN einrichten aber welchen sTick oder Karte?? Hallo, habe ein kleines Problem mein Nachbar und ich möchten gern ein W-Lan aufbauen. Nun das goße Problem: Wir...

  1. Hallo,

    habe ein kleines Problem mein Nachbar und ich möchten gern ein W-Lan aufbauen. Nun das goße Problem: Wir wissen nicht welche Karte er für sein Laptop kaufen soll die genug Leistung hat, günstig ist und sich auch mit meinem Router (Speedport W501V) verträgt.

    Wer kann uns einen Tip geben. Achja die zu überwindende Reichweite liegt bei ca. 30m geschlossene Räume.

    Bitte helft uns

    MFG

    Morpheus
     
  2. Im Grunde jede Karte. Das einzige was wichtig ist, ist die Reichweite (Signalstärke). Bleibt das ganze in einem Haus, wie ist die beschaffenheit der Wände (Stahl), sonstige Störeinflüsse und die Sicherheit sind dann Punkte die den Kauf beeinflussen. Ich würde zu einer Karte greifen an der die Antenne nicht direkt befestigt ist sondern an einem Kabel hängt, ist bei Problemen flexibler.
    Evtl. müsst ihr auch ein wenig tüfteln um einen möglichst guten Empfang hinzubekommen.
     
  3. Hallo,

    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Kannst Du eine bestimmte Karte empfehlen?

    MFG

    Morpheus
     
Die Seite wird geladen...

WLAN einrichten aber welchen sTick oder Karte?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
Einrichten WLAN mit USB Stick Netzwerk 3. Apr. 2012
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
WLAN einrichten mit Vista / Speedport W 700 V Netzwerk 3. Mai 2009
WLAN für eine Gemeinde einrichten Windows XP Forum 21. Aug. 2008