WLAN einrichten aber welchen sTick oder Karte??

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Hallo,

habe ein kleines Problem mein Nachbar und ich möchten gern ein W-Lan aufbauen. Nun das goße Problem: Wir wissen nicht welche Karte er für sein Laptop kaufen soll die genug Leistung hat, günstig ist und sich auch mit meinem Router (Speedport W501V) verträgt.

Wer kann uns einen Tip geben. Achja die zu überwindende Reichweite liegt bei ca. 30m geschlossene Räume.

Bitte helft uns

MFG

Morpheus
 
  • #2
Im Grunde jede Karte. Das einzige was wichtig ist, ist die Reichweite (Signalstärke). Bleibt das ganze in einem Haus, wie ist die beschaffenheit der Wände (Stahl), sonstige Störeinflüsse und die Sicherheit sind dann Punkte die den Kauf beeinflussen. Ich würde zu einer Karte greifen an der die Antenne nicht direkt befestigt ist sondern an einem Kabel hängt, ist bei Problemen flexibler.
Evtl. müsst ihr auch ein wenig tüfteln um einen möglichst guten Empfang hinzubekommen.
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Kannst Du eine bestimmte Karte empfehlen?

MFG

Morpheus
 
Thema:

WLAN einrichten aber welchen sTick oder Karte??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben