Wlan einrichten ??

Dieses Thema Wlan einrichten ?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ThaBomba, 9. März 2005.

Thema: Wlan einrichten ?? Hallo Leute, Kann mir jemand beim Einrichten von einem Wlan behilflich sein ? Ich hab 2 Rechner 1. WinXP SP2 2....

  1. Hallo Leute,

    Kann mir jemand beim Einrichten von einem Wlan behilflich sein ?

    Ich hab 2 Rechner

    1. WinXP SP2
    2. WinMe

    Ein Modem Einen Wlan Router und Ein Wlan Stick.

    Ich habe keine ahnung wie das funzt...

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Wir haben keine Ahnung, um welche Geräte es sich handelt ;D
    Davon abgesehen liegen den Geräten meist Bedienungsanleitungen bei - da schon mal die Nase reingesteckt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja sicher hab ich da schon die Nase reingsteckt...

    also einmal der Router Dl-624+ und der Stick DWL-122

    Ich möchte beides mit WPA sichern, aber in den bedienungsanleitungen steht nicht gerade viel davon drin.

    Ich hab beides installiert und er findet auch den access point blos connected er net.

    Danke für die schnelle antwort.
     
  4. Hast du denn am Router schon die Verschlüsselung aktiviert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja habs mit WPa probiert und dann mit WPA PSk oder so ähnlich.

    Da muss ich dann ein schlüssel oder sowas eingeben bei beiden pcs stimmts?

    das hab ich gemacht aber des klappt einfach net.

    wenn jemand zeit hat. ich bin hier bei euch im chat unter (Shorty), dann gehts ein bisschen schneller
     
  6. Der Chat dient eigentlich mehr der Verlustierung, zum Probleme lösen ist das Forum da - da können andere auch noch von profitieren...

    Deaktiviere mal die Verschlüsselung auf dem Router und aktiviere den DHCP-Server, konfiguriere deine Rechner für DHCP und kontrolliere erstmal, ob auf diesem Weg eine Verbindung zustande kommt und du IP-Adressen zugewiesen bekommst.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. konfiguriere deine Rechner für DHCP.

    Und wie stelle ich das an ?

    Im Router ist es Aktiviert.
     
  8. In den Eigenschaften von TPC/IP auf IP-Adresse automatisch beziehen stellen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hab ich gemacht, funzt aber auch nicht.

    Bei dem Stick war ein Programm dabei wo ich verschiedene einstellungen machen kann, und dort ist auch der andere Rechner vorhanden, aber ich kann den nicht connecten.

    Woran könnte das noch liegen ?

    Ich muss ja eigendlich die IP automatisch beziehen lassen, weil ich sie ja vom anbieter bekomme oder hat das nichts damit zu tun ?
     
  10. Der Router bekommt seine externe IP, über die du dann online gehst, vom Provider, das ist richtig, hat aber mit den internen IPs nix zu tun. Die wiederum vergibt der Router selbst, wenn der DHCP-Server aktiviert und konfiguriert ist.

    Wenn deine Clients bei deaktivierter Verschlüsselung aber schon keine Verbindung zum Router herstellen können, ist noch weit vor der Vergabe der IPs was faul. Wie weit bist du mit den Rechnern vom Router weg ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Wlan einrichten ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
Einrichten WLAN mit USB Stick Netzwerk 3. Apr. 2012
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
WLAN einrichten mit Vista / Speedport W 700 V Netzwerk 3. Mai 2009
WLAN für eine Gemeinde einrichten Windows XP Forum 21. Aug. 2008