Wlan einrichten

Dieses Thema Wlan einrichten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Stephan1990, 21. Jan. 2006.

Thema: Wlan einrichten Ich habe mir einen WLan router (Siemens SE 551) mit dem Siemens Gigaset USB Stick 108 gekauft. unter windows...

  1. Ich habe mir einen WLan router (Siemens SE 551) mit dem Siemens Gigaset USB Stick 108 gekauft. unter windows funktioniert alles, aber unter linux wird der USB-Stick noch nicht mal erkannt. gibt es einen Treiber dafür?

    danke für eure hilfe
     
  2. Linux unterstüzt meines Wissens zur zeit gar keine WLAN USB-Sticks.

    Mit ndiswrapper(http://ndiswrapper.sourceforge.net/) und dem Windows Treiber vom Stick könnte es aber Funktionieren.
     
  3. Danke für den Tipp.

    Ich habe ndiswrapper istalliert und die hardware wird auch richtig erkannt bei ndiswrapper. Wie kann ich jetzt denn den Zugang konfigurieren?. Ich benutze Opensuse 10.0. Bei Yast hab ich noch nirgendwo gesehen das Yast den USB-Stick auch erkennt.
     
  4. oder soll ich mir besser eine W-Lan PCI Karte kaufen die nativ von Linux unterstützt wird. Kennt einer eine gute Karte für Linux?
     
  5. Ich haben im Internet die Karte MSI PC54G2 gefunden. In einer Produktbewertung stand. das sie mit Linux mit dem rt2500 treiber von Sourceforge.
    Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand mit dieser Karte erfahrungen gemacht hat und ob sie wirklich so gut mit Linux funktioniert.

    Danke
     
  6. Fragen rund um Linux sind hier: www.Linuxforen.de
    besser aufgehoben
     
Die Seite wird geladen...

Wlan einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
Einrichten WLAN mit USB Stick Netzwerk 3. Apr. 2012
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
WLAN einrichten mit Vista / Speedport W 700 V Netzwerk 3. Mai 2009
WLAN für eine Gemeinde einrichten Windows XP Forum 21. Aug. 2008