Wlan einrichten

  • #1
S

Stephan1990

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen WLan router (Siemens SE 551) mit dem Siemens Gigaset USB Stick 108 gekauft. unter windows funktioniert alles, aber unter linux wird der USB-Stick noch nicht mal erkannt. gibt es einen Treiber dafür?

danke für eure hilfe
 
  • #2
Linux unterstüzt meines Wissens zur zeit gar keine WLAN USB-Sticks.

Mit ndiswrapper() und dem Windows Treiber vom Stick könnte es aber Funktionieren.
 
  • #3
Danke für den Tipp.

Ich habe ndiswrapper istalliert und die hardware wird auch richtig erkannt bei ndiswrapper. Wie kann ich jetzt denn den Zugang konfigurieren?. Ich benutze Opensuse 10.0. Bei Yast hab ich noch nirgendwo gesehen das Yast den USB-Stick auch erkennt.
 
  • #4
oder soll ich mir besser eine W-Lan PCI Karte kaufen die nativ von Linux unterstützt wird. Kennt einer eine gute Karte für Linux?
 
  • #5
Ich haben im Internet die Karte MSI PC54G2 gefunden. In einer Produktbewertung stand. das sie mit Linux mit dem rt2500 treiber von Sourceforge.
Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand mit dieser Karte erfahrungen gemacht hat und ob sie wirklich so gut mit Linux funktioniert.

Danke
 
  • #7
Fragen rund um Linux sind hier:
besser aufgehoben
 
Thema:

Wlan einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben