WLan-Einrichtung mit Sinus 154 DSL Basic 3 bei Vista Ultimate

  • #1
B

Boof

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch, die ich schon seit über einem halben Jahr versuche zu lösen, aber es bis dato leider nicht geschafft habe.

Ich habe einen aktuellen PC mit Vista Ultimate, einer „Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter“ Karte und ein DSL Modem oder besser gesagt Router mit Namen „Sinus 154 DSL Basic 3“.

Ich habe bis dato im Web gestöbert und gestöbert und versucht eine WLán-Verbindung mit meinem PC herzustellen, aber ich mache wohl immer was falsch. Es funktioniert einfach nicht. Momentan habe ich den Router „Sinus 154 DSL Basic 3“ mit einem ganz normalen Netzwerkkabel verbunden. Das geht natürlich. Ich würde aber gerne eine WLan-Verbuindung einstellen.

Kann mir da einer helfen???
Ich würde mich sehr freuen!!!!!

Der Hintergrund ist der, dass ich auch noch ein WLan-Laptop „Medion 41100“ besitze, dass ich auch gerne so einrichten möchte, dass ich mit disem Router online gehen kann.

Herzliche Grüße Boof
 
  • #2


Ich hab es aufgegeben - das geht natürlich nur, weil das HP-NB als Arbeitssystem XP hat - wo alles funktioniert - im Vista will es nicht.
Hab mich dumm und dusslig gegoogelt - und mir fiel dabei eins auf: jede Menge solcher Fälle - die meisten ohne Lösung - und zwar scheint insbesondere die Kombination von bestimmten Notebooks mit Vista SP1 und Wlan zu Ärger zu führen.
Und das auch unabhängig von verschiedenen Routern. Ich hab ja gerade mehrere NBs eingerichtet - bei einigen musste ich für Wlan garnichts machen - bei anderen kann ich mich auf den Kopf stellen - es will einfach nicht.
Da ich es nicht brauch - und die NB-Besitzer zumeist auch nicht - hab ich das Handtuch geworfen...........
Hilft Dir zwar auch nicht wirklich weiter - aber ich dachte, dass Du das ruhig wissen darfst.
Guck mal, ob es mit dem Medion geht.
 
  • #3
Athene schrieb:
hab ich das Handtuch geworfen...........
Hilft Dir zwar auch nicht wirklich weiter - aber ich dachte, dass Du das ruhig wissen darfst.

... das hilft mir eigentlich schon. Ich habe halt auch nicht gerade zwei linke Hände in Sachen PC und kenne mich schon aus, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht bei mir. So weis ich wenigstens, dass es nicht hauptsächlich an mir liegt.

Vielleicht sollte ich noch folgendes hinzufügen.

Mein PC hat Vista Ultimate SP1, den ich mit dem „Sinus 154 DSL Basic 3“ verbinden möchte und mein Medion-Laptop hat XP Home (SP3) installiert und mit beiden komme ich nicht an den Router bzw. bekomme keine WLan-Verbindung hergestellt eine normale mit Netzwerkkabel schon.

Viele Grüße Boof

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

WLan-Einrichtung mit Sinus 154 DSL Basic 3 bei Vista Ultimate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben