WLan einstellen.

  • #1
M

manni_fuh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.
Mein PC (XP) ist per Kabel über ein T sinus 111 DSL Router mit dem Internet verbunden. Dazu verwende ich ein Laptop (XP) der per Funk (WLAN) mit dem
Internet über T S[tr][/tr]inus 111 Card verbunden wird. Läuft sehr stabil (ich bin zufrieden).
Jetzt möchte ich einen weiteren PC (XP) mit dem Internet verbinden (per Funk / WLan).
Meine vorgehensweise war wie folgt:
Ich habe die drei Rechner zunächst einmal nebeneinander gestellt und sicher-gestellt, dass das Internet per Kabelverbindung funktioniert. Soweit alles O.K.
Das WLan funktionierte beim Laptop einwandfrei.
So habe ich den neu ein zu richtenden PC mit die WLan-Software installiert.
Es handelt sich um das Produkt Siemens Gigaset USB Stick 54.
Anschließend habe ich die Funkverbindung aktiviert, wobei die Fünkstärke und -qualität zwischen 80 und 90% lag.
Dann habe ich versucht die Internetverbindung aufzubauen. Diese Verbindung kommt leider nicht zustande.
Woran kann das liegen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!!!!
 
  • #2
Wie hast Du denn festgestellt das das I-net nicht funktioniert? Explorer einfach gestartet? Kann es sein das der noch auf eine alte DFÜ-Verbindung will?
 
Thema:

WLan einstellen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben