WLan einstellen.

Dieses Thema WLan einstellen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von manni_fuh, 17. März 2005.

Thema: WLan einstellen. Ich habe folgendes Problem. Mein PC (XP) ist per Kabel über ein T sinus 111 DSL Router mit dem Internet verbunden....

  1. Ich habe folgendes Problem.
    Mein PC (XP) ist per Kabel über ein T sinus 111 DSL Router mit dem Internet verbunden. Dazu verwende ich ein Laptop (XP) der per Funk (WLAN) mit dem
    Internet über T S[tr][/tr]inus 111 Card verbunden wird. Läuft sehr stabil (ich bin zufrieden).
    Jetzt möchte ich einen weiteren PC (XP) mit dem Internet verbinden (per Funk / WLan).
    Meine vorgehensweise war wie folgt:
    Ich habe die drei Rechner zunächst einmal nebeneinander gestellt und sicher-gestellt, dass das Internet per Kabelverbindung funktioniert. Soweit alles O.K.
    Das WLan funktionierte beim Laptop einwandfrei.
    So habe ich den neu ein zu richtenden PC mit die WLan-Software installiert.
    Es handelt sich um das Produkt Siemens Gigaset USB Stick 54.
    Anschließend habe ich die Funkverbindung aktiviert, wobei die Fünkstärke und -qualität zwischen 80 und 90% lag.
    Dann habe ich versucht die Internetverbindung aufzubauen. Diese Verbindung kommt leider nicht zustande.
    Woran kann das liegen?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!!!!
     
  2. Wie hast Du denn festgestellt das das I-net nicht funktioniert? Explorer einfach gestartet? Kann es sein das der noch auf eine alte DFÜ-Verbindung will?
     
Die Seite wird geladen...

WLan einstellen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN und UMTS-Stick - Präferenz einstellen? Sonstiges rund ums Internet 26. Apr. 2014
WLAN und LAN (für IP-Kamera einstellen) funktioniert nicht gleichzeitig Netzwerk 22. März 2008
Drucker ins Netzwerk@home, mit Kabel oder WLan? Was muss ich da einstellen? Windows XP Forum 25. Nov. 2004
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016