wlan erkennung

  • #1
B

batida

Guest
hi!
hatte zuerst vista auf meinem neuen laptop installiert und damit wurde unser bereits bestehendes wlan sofort erkannt (dh ich hab keine karte oder was auch immer man da braucht dazugekauft)
nun hab ich aber auf xp gewechselt und dachte das erkennt das wlan auch wieder, was allerdings nicht der fall war und ich nun nicht ins internet komme weil ich auch sonst keine verbindung selber hinkrieg..
kann mir jem helfen?
 
  • #2
Treiber für WLAN-Karte drauf?
 
  • #3
weder eine ahnung von treiber noch wlan karte. wie gesagt, bei vista hat es ohne mein zutun funktioniert, und ich hab nicht wirklich ein wissen was das ganze betrifft. also viell hab ich keinen treiber dafür, woher bekomm ich den?
 
  • #4
Versuchs mal auf der Seite des Laptopherstellers.

Ggf. mal hier posten was für einen Laptop du hast und was für eine Karte eingebaut ist.

Welche Hardware eingebaut ist kannst du mit Everest Home herausfinden.
 
  • #5
Hallo,
es sollte doch eine Treiber CD dabei sein.
Dort müßte normal auch der Treiber für W-Lan drauf sein.
 
  • #6
Er hatte vorher Vista drauf, da dürften kaum Treiber für XP dabei sein.
 
  • #7
ohmsl schrieb:
Er hatte vorher Vista drauf, da dürften kaum Treiber für XP dabei sein.

Natürlich sollte auch andere Treiber als von Vista drauf sein.

Ist ja immer so, das ab Windows 9x bis XP bzw. Vista Treiber dabei sind.
 
  • #8
Wenn dem so wäre, würde ich heute noch NT 4.0 einsetzen. :p
Je nach Hersteller bekommst Du nur noch die Treiber für das Betriebssystem, mit dem der PC ausgeliefert wurde.

Eddie
 
  • #9
??? Solange der TO keine weiteren Angaben zu seinem Läppi, macht sollte das hier nicht fortgesetzt werden.
 
  • #10
Eddie schrieb:
Wenn dem so wäre, würde ich heute noch NT 4.0 einsetzen. :p
Je nach Hersteller bekommst Du nur noch die Treiber für das Betriebssystem, mit dem der PC ausgeliefert wurde.

Eddie

Dem zu folge, kann ich es nicht verstehen,
NT4 das es dort keine Treiber mehr auf CD gibt ist klar.
Was aber sein soll, Treiber von W2K, XP und Vista.
Sonst schießen sich die Hersteller ins eigene Knie.
 
Thema:

wlan erkennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben