WLan erzeugt Bluescreen

  • #1
A

aso

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mich zu meinem Router verbinde (über WLAN)bekomme ich in unregelmßigen Abständen einen BLuescreen mit unterschiedlichen Gründen....  :-X
Das ist bis jetzt leider nur bei meinem Rechner so. Es hängen noch 2 weitere (ein Acer Laptop und ein Gericom Laptop) im Netzwerk.
Zuerst dachte ich es lege am Router (zuerst hatte ich einen D-Link 624+) und habe den mal kurzerhand ausgetauscht. Der Verkäufer sagte mir auch das D-Link auch öfters Probleme mit Inode (österreichischer XDSL Provider...) hat. Brachte aber nix....


Mein Notebook:

Fujitsu-Siemens Amilo 1420 M
Pentium M 735, 1.7 GHz
512 MB RAM
Windows XP Pro mit SP2 und allen Updates ...

Router:
Netgear WGR 614 v6

------------------------------------------------------

jetzt wirds lustig:

Bluescreen fehler gehen von Grafikkarte über neues BIOS bis hin zu unbekannt und Treiber fehler... also alles mögliche. Außerdem ist es egal ob ich mich über WLAN oder LAN verbinde.
Ohne Router passiert das aber nicht (daher kann ich mir kaum vorstellen das es an irgendwelchen Viren liegt, außerdem Scanne ich einmal die Woche das Komplette System, mach alle 3h ein Virenupdate und benutze Kaspersky Antivirus + Kaspersky Antihack).
In der Schule (mit Proxy...) gibt es auch keine Probleme.

Ich weiß nicht mehr weiter..... :knuppel2:

Gree a$o

PS: Bei irgendwelchen Fragen bezüglich irgendwas, einfach Posten!
 
  • #2
Hallo,

Standardfragen:

- BIOS des Rechner's aktuell ?
- Netzwerkkartentreiber aktuell ?
- Firmware des Routers aktuell ?
- In welchem Slot steckt die Netzwerkkarte / WLAN-Karte ?

Gruß
Sven
 
  • #3
also laut hersteller (fujitsu-siemens) ist alles auf dem neuesten stand. Schau einmal in der Woche vorbei (da gibts so nen desktop update über active X....) und so schau ich ca 1 mal im Monat nach...

Is alles immer auf dem neuesten Stand
 
  • #4
... was die Frage nach dem Router und dem Steckplatz der Karte(n) nicht beantwortet hat...
 
  • #5
router is gestern (13.05.06) gekauft worden...ich hatte das gleiche problem auch bei dem D-Link bei dem auch die neueste Version oben war....

Ich weiß nicht in welchem slot die WLan Karte steckt....es ist ein Amilo M1420 (NOTEBOOK!!!)
 
  • #7
Die hab ich doch schon längst oben. Die hatt ich sogar schon beim D-Link.... ändert nix

aber ich hab etwas rausgefunden, was ich aber nicht erklären kann....
seitdem ich den akku draußen hab ist das problem noch kein einziges mal aufgetreten....

ich hab das gemacht weil ich früher mal probleme beim starten hatte....der laptop ist einmal hängen geblieben und dann nicht mal bis zum bootfenster gekommen.....dann hab ich den akku rausgenommen und siehe da....es hat funktioniert... schon seltsam

wenn das jetzt wieder der fall ist, werd ich leugnen mich nur annähernd mit pc auszukennen....




könnt ihr bitte trotzdem noch posten woran das liegen könnt (fals es nicht der akku ist ;-) )

thx aso
 
  • #8
Hi,

ruf' mal bei Acer an und sprich mit dem technischen Kundendienst. Eventuell hast Du ja wirklich einen Hardwaredefekt.

Gruß
Sven
 
  • #9
Wieso bei acer? FSJ --> Fujitsu - Siemens!!!

Ich habe einen Hardware defekt...aber das ist nur meine 3.5mm Audiobuchse. Die hat einen Wackelkontakt ;-)

Diese ganzen Kundendienste können dir per Tel sicher nicht weiterhelfen. Außerdem ist mir das persönlich schon ein großes Rätsel wie das mit dem Akku zusammen hängt.

Vielen Dank für die ganze Hife.....ohne Akku läuft noch immer alles gut. Ich hab zwischendurch mal nen neustart mit akku gemacht und verbunden. 10 Sekunden später hatte ich wieder einen undefinierten Bluescreen drinnen.....

Ich würd wirklich alzugern wissen, wie das möglich ist. Das mit dem Akku ist momentan zwar befriedigend aber auf dauer.....

Gruß und Dank
aso
 
  • #10
  • #11
Ich habe das mit dem Akku bis heute geschafft ohne Bluescreen. Also bis heute in der Früh um 7, dann musste ich zur Schule, da auch alles in Ordnung... Um 20:00 wieder daheim, probiert MIT Akku zu verbinden, mi Erfolg. Aber es dauerte keine 5 Sekunden und schon hatte ich wieder einen Bluescreen.
Neugebootet ohne Akku und alles läuft wieder.....
...anscheinend is da echt was dran. Unfassbar.Wie ist das möglich??? Darf ich jetzt daheim nie wieder einen Akku im Laptop haben?

Gruß aso
 
  • #12
aso schrieb:
...anscheinend is da echt was dran. Unfassbar.Wie ist das möglich??? Darf ich jetzt daheim nie wieder einen Akku im Laptop haben?

Gruß aso

Willst du jetzt wirklich wissen auf wieviele Millionen Möglichkeiten ein Hardwaredefekt zu stande kommen kann?!

Du hast wie es scheint einen Hardwaredefekt. Schick dein Laptop zu Fujitsu Siemens ein. Hast ja sicherlich noch Garantie. Das Laptop scheint nämlich deffinitiv einen Schuss zu haben.
 
  • #13
Das geht eben nicht. Ich kann mir das nicht leisten (bekomm kein Ersatzmodell). Ich brauch den dringend für die Schule.....vorallem jetzt gegen Schulschluss. Und in der Ferien brauch ich ihn in der Arbeit. Leider ist nach den Ferien meine 2-jährige Garantie vorbei.

Ein Freund hat den gleichen gehabt und eingeschickt. Nach 4 Wochen noch immer nicht zurück. Ordentlich beschwert und weitere 2 Wochen später hieß es das er leider nicht zu finden sei. Nach insgesammt 7 Wochen warten (ohne Ersatzmodell), viel Nerven und Zeitverlust bekam er dann Bar den Wert ausbezahlt.....

Daher muss ich wohl damit leben....
 
  • #14
aso schrieb:
Daher muss ich wohl damit leben....

Tja, wenn es so dringend ist wirst du das wohl müssen... *schulterzuck*
 
Thema:

WLan erzeugt Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben