Wlan findet sich, Netzwerk nicht

  • #1
A

Artagon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo!

Habe leider ein riesen Problem bei mir :/

Habe einen PC (WinXP Pro) und einen Laptop (WinXP Home) die ich per WLan (2 D-Link-Karten) verbunden habe. Habe dann per Ad-Hoc die Verbindung des WLans hinbekommen und der Empfang ist Hervorragend.

Habe dann die IPs ausprobiert, erst manuell (192.168.0.1 und .2) und dann auch mal automatische Zuweisung. Leider lassen sie sich gegenseitig nicht anpingen und sehen sich nicht gegenseitig.
Arbeitsgruppe ist bei PC und Laptop gleich und jeder hat einen eigenen Namen. Ich habe schon viele Seiten durchsucht und sehr vieles ausprobiert, leider hat nichts geholfen :(
Firewalls sind auch ausgeschaltet. Habe auch den Assistenten von XP ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt und wieso sie sich einfach nicht gegenseitig erkennen wollen.

Mein Laptop läuft ohne Probleme im WLan von meiner Freundin. Aber hier scheint irgendwas zu blockieren und ich weiß nicht was. Kann mir evtl. jemand helfen?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
 
  • #2
problem hat sich erledigt. Für das nächste Problem mache ich einen euen Thread auf ;)
 
Thema:

Wlan findet sich, Netzwerk nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben