Wlan findet sich, Netzwerk nicht

Dieses Thema Wlan findet sich, Netzwerk nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Artagon, 19. März 2004.

Thema: Wlan findet sich, Netzwerk nicht Hallo! Habe leider ein riesen Problem bei mir :/ Habe einen PC (WinXP Pro) und einen Laptop (WinXP Home) die ich...

  1. Hallo!

    Habe leider ein riesen Problem bei mir :/

    Habe einen PC (WinXP Pro) und einen Laptop (WinXP Home) die ich per WLan (2 D-Link-Karten) verbunden habe. Habe dann per Ad-Hoc die Verbindung des WLans hinbekommen und der Empfang ist Hervorragend.

    Habe dann die IPs ausprobiert, erst manuell (192.168.0.1 und .2) und dann auch mal automatische Zuweisung. Leider lassen sie sich gegenseitig nicht anpingen und sehen sich nicht gegenseitig.
    Arbeitsgruppe ist bei PC und Laptop gleich und jeder hat einen eigenen Namen. Ich habe schon viele Seiten durchsucht und sehr vieles ausprobiert, leider hat nichts geholfen :(
    Firewalls sind auch ausgeschaltet. Habe auch den Assistenten von XP ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
    Ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt und wieso sie sich einfach nicht gegenseitig erkennen wollen.

    Mein Laptop läuft ohne Probleme im WLan von meiner Freundin. Aber hier scheint irgendwas zu blockieren und ich weiß nicht was. Kann mir evtl. jemand helfen?

    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. problem hat sich erledigt. Für das nächste Problem mache ich einen euen Thread auf ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wlan findet sich, Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook findet kein WLAN-Netz Windows 7 Forum 11. Aug. 2014
Pc findet kein Wlanrouter mehr... Windows XP Forum 30. Apr. 2012
Drucker im WLAN freigegeben: ein Rechner findet ihn, der andere nicht :-( Windows XP Forum 7. Mai 2009
Medion Netbook findet keine WLAN-Netze Netzwerk 22. März 2009
Vista Rechner findet WLAN Gegenstelle nicht... Windows XP Forum 21. Dez. 2008