WLAN FritzBox weist keine IP zu

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mich gestern Stunden rumgequält.
Neue FritzBox2 mit USB WLAn Adapter. Wenn ich eine Rechner über Netzwerkkabel verbinde bekommt dieser eine IP zugewiesen.
dann auf dem anderen Rechner mit WLAN, Software installiert, Geräte suchen (Router gefunden) die Key-Nummer vom Router eingegeben und es läuft und läuft und der Rechner bekommt keine IP zugewiesen. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung: IP konnte nicht zugewiesen weren, checken Sie den Key (o.ä.). Über den ersten Rechner kann ich im Router sehen, daß er den WLAN Adapter gefunden hat (MAC Adresse).

Letztdenlich haben wir die IP, Subnet ... per Hand eingetragen. Aber das kann es doch nicht sein.
Habt Ihr eine Lösung? Ist evtl. der Router nio?

THX

Tom
 
Thema:

WLAN FritzBox weist keine IP zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben