WLan für Anfänger

Dieses Thema WLan für Anfänger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 9. Jan. 2007.

Thema: WLan für Anfänger Hallo, ich möchte bzw. soll ein WLan einrichten, jetzt habe ich sowas noch nie gemacht. Es sollen 2 Rechner...

  1. Hallo,

    ich möchte bzw. soll ein WLan einrichten, jetzt habe ich sowas noch nie gemacht.
    Es sollen 2 Rechner angeschlossen werden, im großen und ganzen geht es dabei
    nur darum das der neue also 2. rechner auch ins Internet kann. Hier bei kommt
    Kabel legen nicht in frage.

    Daher würde ich gerne wissen auf was ich beim Kauf des WLan Routers
    achten muss und bei den Antennen?

    Gibt es bestimmte funktionen die der Router haben muss ect pp?

    Und dann natürlich das Thema Sicherheit, macht mir momentan am meisten
    sorgen. Das Netzwerk soll natürlich für Fremde nicht zugänglich sein.
     
  2. Nun ich würde sagen wenn du ein aktuelles Gerät kaufst von einem Namenhaften Hersteller (Netgear/AVM nur als Beispiel) bist du auf der sicheren Seite, die bringen alles mit was nötig ist. Dazu passend noch die W-Lan Adapter am Rechner und gut. Aktuelle Geräte bringen die jeweils aktuellen Verschlüsselungen mit.
    Je nach beschaffenheit des Gebäudes und des Abstandes der Rechner zum Router würde ich auf die Reichweite des Routers und der Adapter achten.
     
Die Seite wird geladen...

WLan für Anfänger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
WLAN-Router mit PFW für DNS Windows XP Forum 3. Juli 2012
Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren Windows XP Forum 6. Okt. 2011
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011
Suche Firmware Update für Router "Arcor Easy Box A300 WLAN" Treiber & BIOS / UEFI 13. Mai 2010