WLAN funktioniert, aber nach 5min immer neue Verbindung

  • #1
G

Godereon

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Folgende Hardware: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection, Belkin b/g-WLAN-Router, WinXP, neueste Treiber!

Nun zum Problem: Ich habe unter den TCP/IP-Einstellungen alles auf automatisch beziehen eingestellt. ICh komme auch ins Internet und alle scheint wunderbar zu funktionieren, doch nach ungefähr 5-10min. wird nie Netzwerkadresse neu bezogen - demnach auch die Verbindung kurz getrennt und wieder aufgebaut. Ziemlich ärgerlich für ICQ und für Downloads!

Nun habe ich einfach mal die automatischen Einstellungen weggelassen und alles fest eingegeben und siehe da: Jetzt funktioniert alles!

Da ich das aber nicht immer ändern möchte, weil ich in der Uni ein anderes WLAN-Netz benutzen will, wollte ich wissen, woran das liegen kann!

Würde mich über Antworten freuen,

Chris
 
  • #2
Unter umständen an der Verschlüsselungsmethode. Habe diese Phänomen auch gehabt als ich mit 128 Bit hex verschlüsselt habe. Als ich auf WPA-PSK gewechselt bin lief alles einwandfrei.
 
  • #3
Hmm,

daran kann's nicht liegen - ich surfe nicht verschlüsselt!

Ciao

Chris
 
  • #4
Godereon schrieb:
....doch nach ungefähr 5-10min. wird nie Netzwerkadresse neu bezogen
Erhöhe die Lease-Zeiten des DHCP-Servers auf dem Router.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
was ist das denn für ein Notebook
 
  • #6
  • #7
Welche Rolle spielt das ?!?

In soweit, dass ich ein Samsung x05 hatte und keinen Treiber fürs x05 seitens Samsung fand, der dieses Problem beheben konnte. Musste dann Orginaltreiber verwenden.
 
  • #8
Hallo,

habe ein Samsung X20! Das mit dem lease kann auch nicht sein - steht auf maximal!

Ciao

Godereon
 
  • #9
Was heisst denn maximal in Minuten/Stunden/Tagen ?!?
Btw, was mir grad einfällt: Poste mal bitte ein ipconfig /all.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
hast du den neusten Treiber von Samsung genommen oder von intel selbst, wenn du noch keinen von intel probiert hast, versuchs mal hier
 
  • #11
Hi,

lease steht auf: forever!

Treiber lade ich mir gerade runter, mal schauen, ob es dann besser klappt!

ipconfig/all:

wlan.bmp
 
  • #12
Deaktiviere mal IPv6.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hallo,

habe ich gemacht - aber es führt zum gleichen Ergebnis!

Ciao

Godereon
 
  • #14
  • #15
Super,

vielen Dank!

Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich kann uch größere Mengen Daten hoch bzw. runterladen, ohne dass eine Unterbrechung auftritt!

Vielen Dank,

Chris
 
  • #16
Was hast Du genau von den Tipps gemacht ?
 
  • #17
Hey,

ich habe den Dienst deaktiviert - er stand auf aktiviert und jetzt funktioniert alles...

Bei der Energieverwaltung hatte ich schon die einstellung gemacht wie beschrieben...

Ciao

Chris
 
  • #18
Das mit dem IP V6 ist interresant. Habe ich da ohne es zu Wissen etwas reingeschrieben bekommen? Ich kann mich nicht entsinnen das ich das da rein getan habe. Ist da wieder mal der BIGBROTHER Bill G..... mit seinen Updates im Spiel??
 
Thema:

WLAN funktioniert, aber nach 5min immer neue Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben