WLAN funktioniert, aber nach 5min immer neue Verbindung

Dieses Thema WLAN funktioniert, aber nach 5min immer neue Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Godereon, 29. März 2005.

Thema: WLAN funktioniert, aber nach 5min immer neue Verbindung Hallo, ich habe folgendes Problem: Folgende Hardware: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection, Belkin...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Folgende Hardware: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection, Belkin b/g-WLAN-Router, WinXP, neueste Treiber!

    Nun zum Problem: Ich habe unter den TCP/IP-Einstellungen alles auf automatisch beziehen eingestellt. ICh komme auch ins Internet und alle scheint wunderbar zu funktionieren, doch nach ungefähr 5-10min. wird nie Netzwerkadresse neu bezogen - demnach auch die Verbindung kurz getrennt und wieder aufgebaut. Ziemlich ärgerlich für ICQ und für Downloads!

    Nun habe ich einfach mal die automatischen Einstellungen weggelassen und alles fest eingegeben und siehe da: Jetzt funktioniert alles!

    Da ich das aber nicht immer ändern möchte, weil ich in der Uni ein anderes WLAN-Netz benutzen will, wollte ich wissen, woran das liegen kann!

    Würde mich über Antworten freuen,

    Chris
     
  2. Unter umständen an der Verschlüsselungsmethode. Habe diese Phänomen auch gehabt als ich mit 128 Bit hex verschlüsselt habe. Als ich auf WPA-PSK gewechselt bin lief alles einwandfrei.
     
  3. Hmm,

    daran kann's nicht liegen - ich surfe nicht verschlüsselt!

    Ciao

    Chris
     
  4. Erhöhe die Lease-Zeiten des DHCP-Servers auf dem Router.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. was ist das denn für ein Notebook
     
  6. Welche Rolle spielt das ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. In soweit, dass ich ein Samsung x05 hatte und keinen Treiber fürs x05 seitens Samsung fand, der dieses Problem beheben konnte. Musste dann Orginaltreiber verwenden.
     
  8. Hallo,

    habe ein Samsung X20! Das mit dem lease kann auch nicht sein - steht auf maximal!

    Ciao

    Godereon
     
  9. Was heisst denn maximal in Minuten/Stunden/Tagen ?!?
    Btw, was mir grad einfällt: Poste mal bitte ein ipconfig /all.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. hast du den neusten Treiber von Samsung genommen oder von intel selbst, wenn du noch keinen von intel probiert hast, versuchs mal hier
     
Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert, aber nach 5min immer neue Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN wird als verbunden angezeigt, funktioniert aber nicht Netzwerk 9. Sep. 2014
Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber Netzwerk 8. Mai 2012