WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks

Dieses Thema WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von ritoboc, 28. Aug. 2016.

Thema: WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Wir haben ein Samsung-Notebook Q 70 und einen Fritzbox 7490-Router. Seit der Installation von Win 10 funktioniert...

  1. Wir haben ein Samsung-Notebook Q 70 und einen Fritzbox 7490-Router. Seit der Installation von Win 10 funktioniert WLan nur mehr nach einem zweiten Neustart. Ich habe schon sämtliche möglichen Internettips ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Die Notebook-HW scheint sowohl mit Win 10 als auch mit der Fritbox kompatibel zu sein, sonst funzte es wohl nicht beim zweiten Start.
    Auch ein etwa gleichaltriges Toshiba-Notebook arbeitete nach der Umstellung von Win 7 auf 10 WLan-mäßig ohne die geringsten Schwierigkeiten.
    Was könnte man tun?
    Vielen Dank im voraus für Antworten, ritoboc
     
Die Seite wird geladen...

WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN wird als verbunden angezeigt, funktioniert aber nicht Netzwerk 9. Sep. 2014
Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber Netzwerk 8. Mai 2012
WLAN Anmeldung an FritzBox funktioniert nicht Netzwerk 20. Jan. 2011