Wlan funktioniert? Warum nur?

  • #1
W

waynesworld

Guest
Hallo!

Ich hab mir eine Fritz Box Fon 7050 zugelegt. Dazu benutze ich an meinem stationären PC eine Asus WLAN Karte. Hier läuft alles.
Nun will ich aber gleichzeitig oder wenn der andere PC aus ist im Inet surfen mit meinem Laptop. Der hat Windows XP Home mit Sp1 und einem 11mbit Wlan Adapter.
Mein Problem ist nun wie das gemacht wird.Anscheinend mache ich etwas falsch bei der Einrichtung. Muss ich da irgendwas beachten? muss ich ein Netzwerk einrichten?
Also ich hab einfach nach WLans suchen lassen. Er findet dann auch was aber irgendwie kann er sich nicht connecten. ich gebe aber auch hier den Schlüssel für die Verschlüsselung an, trotzdem geht nicht? Muss man hier eigentlich die IEEE Authentifizierung eingeschaltet sein?
Kann man die Schlüssel automatisch vergeben? Welchen Schlüsselindex muss ich nehmen?
 
  • #2
SP 2 installieren.
 
  • #3
echt jetzt? das soll alles sein?
 
  • #4
Also da geht immer noch nichts obwohl ich das sp2 installiert hab
 
  • #5
Du brauchst dieselben Einstellungen, wie du sie im PC hast.
IP automatisch beziehen.

Netzwerke anzeigen lassen. Verbinden. Aktuellen WEP/WPA Schlüssel der BOX eingeben
 
  • #6
ja das hab ich alles schon so eingestellt aber es geht trotzdem nicht
 
Thema:

Wlan funktioniert? Warum nur?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben